Wie verschickt man eine Münze?

Aus der Tabelle auf Seite 7 geht hervor, dass dieses Dokument nicht nur entgeltermäßigte Sendungen betrifft. Allerdings muss ich zugeben, dass die Broschüre offenbar GeschäftskundInnen als Zielgruppe anspricht. Für diejenigen, die sich als PrivatkundInnen ansehen:

Bei der Post gibt es kostenlos zum Mitnehmen das Heftchen "Leistungen und Preise - Preisliste, Stand 1. Januar 2006". Diese wendet sich an alle Post-KundInnen. Auf Seite 14 findet sich in der Überschriften-Zeile "Standardbrief" ein doppeltes Sternchen. Dieses führt zur Erläuterung unten auf Seite 15. Dort wird die genannte Broschüre zum Nachschlagen von Einzelheiten zur maschinellen Bearbeitbarkeit empfohlen.

Allerdings muss ich hier wohl ein Stück zurückrudern: Die Anforderungen gelten demgemäß (und auch gemäß der erwähnten Tabelle in der Broschüre) offenbar nur für Standard- aber nicht (wie ich bis gerade eben zu Unrecht annahm) auch für Kompaktbriefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet