Wie viel ist diese Fehlprägung Wert ?

Nein, das war schon richtig so. Es gab ja 2015 drei 2€ Gedenkmünzen: Hessen, 25 Jahre Wiedervereinigung und 30 Jahre EU-Flagge. Der Adler wurde überhaupt nicht geprägt, auch nicht für KMS.


In der Tat, sehr plump gemacht. Aber irgendwie trotzdem interessant. Die große Jahreszahl und der Prägebuchstabe fehlt auch.
Im KMS 2015 sind "nur" die beiden 2€CCs Hessen und EU-Flagge. Den 2er-Adler 2015 gibt's nicht ... ;)
 
Ja, ganz klarer Fall hier. Gefällt mir aber das Stück (allein weil es ein nicht-existierender Jahrgang ist). :)
 
Wie ist eigentlich die rechtliche Situation?
Wer Fälschungen kauft macht sich strafbar!?
 
ich denke eher wer welche herstellt und in Verkehr bringt.
Alleiniger Besitz sollte unproblematisch sein. Der Erwerb für die Sammlung fällt in eine "Grauzone", da ich ja einen Verkäufer habe, den ich den Behörden melden müsste, da ein verkaufen der Fälschung mit in Verkehr bringen gleichzustellen ist.... (das wird aber im Zweifel jeder Richter etwas anders sehen)
 
Ja, aber auch schon der Besitz ist grenzwertig.
Falschgeld ist Falschgeld!
 
Finde sie auch lustig , der Adler ist eher eine gemästete henne
 
Und noch eine Chance für's "Klugsch...":
Im KMS 2015 sind Hessen und 25 Jahre Einheit.
Die EU Flagge kam später.
@kprhalle: Ups ... - du hast natürlich recht. Ich sollte doch öfters mal in meinen eigenen Dateien nachsehen und nicht aus dem Gedächtnis lamentieren ... :wut:;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet