Wie viel ist diese Münze Wert? Gold 10 Dollar 1/4 oz 1986 Maple Leaf

Registriert
22.04.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Münze geschenk bekommen, und möchte nun wissen, wie viel sie wert ist.

Vorderseite: CANADA 9999 9999 FINE GOLD 1/4 OZ PUR abbildung von einem Ahornblatt

Rückseite: ELIZABETH II 10DOLLARS 1986 abbildung von Elizabeth II


Hoffentlich könnt ihr damit etwas anfangen, da ich wissen möchte, ob ich diese münze zu original-goldpreis an die Bank verkaufen oder über Ebay an einen Sammler!


Ich bitte um eine schnelle Antwort.
Vielen Dank!

boehnchen62
 
Im Forum oben links steht der Tagespreis einer Unze Gold
Wenn Du diese Zahl durch 4 teilst, hast Du den gesuchten Wert

Zum Verkauf an eine Bank oder über Ebay gibt es noch eine weitere Alternative: Behalten:)
 
bei ebay gefunden:

10 DOLLAR MAPLE LEAF GOLD 1/4 UNZE 1986; VZ - 3AWKL62
EUR 299,00
Sofort-Kaufen

CANADIAN GOLD MAPLE LEAF 1/4 OZ .9999 FINE GOLD BULLION COIN 1986
EUR 349,00
0 Gebote

noch drin... sonst sind unter den beendeten Auktionen und den Verkauften Artikeln keine Suchergebnisse zu finden.
Ich denke aber, arg viel mehr wie den Goldpreis wirst du nicht erhalten, da es sich um eine Anlagemünze handelt und durch das immer gleiche Motiv mit dem Ahornblatt für Sammler weniger interessant ist.

(Da gibt es münzen, bei welchen sich das Motiv Jährlich ändert - diese wären ggf. Interessanter [bsp.: Silber Kookaburra aus Australien] - die Münzen werden z.T. für das doppelte und mehr des reinen Silberwertes gehandelt)
 
bei ebay gefunden:

10 DOLLAR MAPLE LEAF GOLD 1/4 UNZE 1986; VZ - 3AWKL62
EUR 299,00
Sofort-Kaufen

CANADIAN GOLD MAPLE LEAF 1/4 OZ .9999 FINE GOLD BULLION COIN 1986
EUR 349,00
0 Gebote
Verkäuferwunschpreise.

sonst sind unter den beendeten Auktionen und den Verkauften Artikeln keine Suchergebnisse zu finden.

Wie suchst du denn?

Tatsächlich gab es 267€:
Goldmünze Kanada Maple Leaf 10 Dollar 1/4 OZ 1986 | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wie suchst du denn?

Tatsächlich gab es 267€:
1
Goldmünze Kanada Maple Leaf 10 Dollar 1/4 OZ 1986 | eBay

Abzgl. 9 % Verkaufsprovision...Wird nicht viel Unterschied sein zum Bankankauf, nur der macht weniger Arbeit. Tja, was tun...;)
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Gibt's für Verkäufer im Frankenland Rabatt :confused:
Sind doch sonst 10% ;)

Die Franken sin halt was Besonderes...;). Aber Du hast natürlich recht, es sind ja inzwischen 10%, die von den Gierhälsen bei Ebay inzwischen abgegriffen werden:mad:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet