Wie viel mindestens darf eine echte alte 7,22 g Goldmünze wiegen?

Vielen Dank!

Noch eine Frage bitte:
Ich habe die Webseite 100 Kuruş 1876, Osmanisches Reich - Münzen wert - uCoin.net vor ein paar Minuten gefunden, und dort steht etwas vom 1876. Kannst Du bitte etwas dazu sagen? Ist dort evtl. eine andere ähnliche Münze abgebildet?
Bei der ist das Antrittsjahr des Sultans 1293 und das Regierungsjahr 6. Ergibt Abdülhamid II und 1876.
Numist ist in der Tat sehr praktisch für solche Suchen.
Anderer Sultan -> andere Tughra -> anderer Münztyp.
PS: Da stimmt was nicht. Regierungsjahr 1 ist 1876. Regierungsjahr 6 sollte daher 1881 sein, aber das steht auch bei Numista falsch.
 
Bei der ist das Antrittsjahr des Sultans 1293 und das Regierungsjahr 6. Ergibt Abdülhamid II und 1876...
PS: Da stimmt was nicht. Regierungsjahr 1 ist 1876. Regierungsjahr 6 sollte daher 1881 sein, aber das steht auch bei Numista falsch.
Vielen Dank!
Und welches Jahr scheint jetzt das richtige zu sein? 1876 oder 1881?
 
Beim Link gibt es Fotos von drei Münzen. Alle gehören zu Abdülhamid II, der 1876 auf den Thron kam. Das steht auch groß auf der Münze drauf, daher steht es auf der Webseite groß da.
Die Prägejahre werden wie gesagt mit den kleinen Zahlen unter der Tughra angegeben. Die lauten bei den Münzen von links nach rechts 2, 3(?), 6. Also 1877, 1878(?), 1881. Bei der zweiten könnte es statt 3 auch 2 sein, da bräuchte ich ein besseres Foto.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet