Wie viel mindestens darf eine echte alte 7,22 g Goldmünze wiegen?

Hallo,

ich lese Jahr: 1277 weis aber nicht wie ich das korrekt umrechne - solte 1860 sein . ?

(für mich als Übung - bitte Meinung eines Kenners auf dem Gebiet abwarten)

Grüße
pingu
 
1277, also Sultan Abdülaziz. Regierungsjahr 9, also 1869. Einer der häufigeren Jahrgänge.
 
Hallo,

danke - wo find ich das Regierungsjahr 9 auf der Münze?

Grüße pingu
 
Super,

also direkt unter der Thugra. Ich bin garnicht darauf gekommen auf der Seite zu schauen....

vielen Dank - pingu
 
Schau mal bei numista unter Ottoman empire 100 kurus Jahr 1277 nach, da wirst du dann genau deine finden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet