Wie wir zukünftig hier im Forum "miteinander umgehen" wollen

Hallo in die Runde.
Beim bekrönten Thema habe ich auch einige Male meine Meinung kundgetan, aber irgendwann sogar die Benachrichtigungen abgeschaltet. Man liest etwas, dass einem völlig gegen den Strich geht und verschwendet seine Zeit mit Gegenrede, im schlimmstem Fall mit Gegen-Rage.
Das ist nicht schön und reicht schon im Alltag mit den Menschen, die immer genau wissen, was richtig und falsch ist, wer die Guten und wer die Bösen sind, selbst aber davon ausgehen, immer in der ersten Kategorie zu sein.
Nun ja, ich lese das Politbüro nur noch ab und zu quer und beschränge mich ansonsten auf numismatische Themen oder meinen eigenen Bastelfaden ;)
In diesem Sinne nehme ich mir jetzt die frisch beprägten Lederhüllen zum 1898er Trade Dollar (UK) und 2021er Barbados Trident und konzentriere mich auf die Sattlernaht, das ist gesünder und ertragreicher als sich zu streiten über Dinge, die wir eh nicht ändern können.
 
Ich würde mir folgendes wünschen:

Dass, wenn man etwas schreibt das nicht Rechts- oder Gesetzeswidrig und auch nicht beleidigend oder ähnliches ist, es nicht einfach kommentarlos gelöscht wird.

Dass einige Dinge für andersdenkende unbequem sind, mag ja sein. So was aber einfach kommentarlos zu löschen, das geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Denn: so geht man nicht vernünftig miteinander um.

Im Übrigen hat Adhan Recht:
es ist besser, sich mit Dingen zu beschäftigen, die einem gute Energien bringen. Wenn man ein handwerkliches oder kunsthandwerkliches Hobby hat, kann das in Zeiten wie diesen ein Segen sein. dann kann man zumindest auf seiner persönlichen Ebene positives bewegen, schöne Dinge schaffen.......
 

Anhänge

  • Gin-50.jpg
    Gin-50.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 95
  • Gin-57.JPG
    Gin-57.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 90
  • Gin-90-2.jpg
    Gin-90-2.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 92
  • MP-IMG_9006-01a-T.jpg
    MP-IMG_9006-01a-T.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_9031a-FB.JPG
    IMG_9031a-FB.JPG
    578,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten ja eigentlich die Moderatoren mit gutem Beispiel vorangehen, leider klappt das da auch nicht
 
Wie wir zukünftig im Forum miteinander umgehen wollen

Entweder man beschränkt sich auf Münzkategorien, dann sind es rein fachliche Auseinandersetzungen
oder man erlaubt Themen im Plauderthread - und dann muss jeder aushalten, was da an Meinungen zu einem Thema kommt - natürlich unter Wahrung der Forumsregeln.
Diese Themenschließungen mag ich überhaupt nicht, wenn Themen sich selbst erschöpfen schreibt eh keiner mehr.
Es ist doch nun wirklich keiner gezwungen, in einem Thread zu lesen, teilzunehmen oder gar zu antworten.
 
Ich glaube, der Grund, warum insbesondere der Inflationsthread so "hochgekocht" ist, war, dass manch jemand, neben der anfänglichen Diskussion um Inflationsgründe, irgendwann teilweise recht parteipolitisch gefärbte Meinungen, d.h. Ideologien und pers. Einstellungen vertreten hat.
Wenn es dann im weiteren Verlauf dazu kommt, dass anstatt überprüfbarer bzw. diskutierbarer Argumente nur noch diese ideologischen Meinungen ausgetauscht werden, dann schmeißt man sich selbige irgendwann nur noch um die Köpfe, und der Thread wird unschön.
 
Wenn sich diese "Auswüchse" rein auf bestimmte Threads begrenzen würden, dann wäre es eine mögliche Lösung, diese einfach zu ignorieren.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass diese Auseinandersetzungen nach und nach das "Klima" im gesamten Forum vergiften.
 
Guten Morgen,

das Thema gibt es in allen Foren in denen ich angemeldet bin und spiegelt einfach unsere Gesellschaft wieder. Vielleicht wäre es an der Zeit den Nutzern des Forums, zumindest denen die es nicht wissen, mal wieder zu verdeutlichen, dass wir alle Gäste hier sind. Nur geduldet vom Betreiber und seinen Moderatoren.

Im Internet ist zwar alles schön umsonst, dabei sollte man aber nicht vergessen, dass ein solches Forum nicht allgemeines Eigentum ist, das einfach im Netz existiert. Dieses Forum gehört jemandem, der einen vermutlich nicht unerheblichen Betrag für dessen Betrieb bezahlt. Aus diesem Grund hat er und seine von Ihm ernannten Moderatoren das "Hausrecht" hier und wenn der Hausherr sagt ich will sowas hier nicht haben, dann ist das eben so.

Da braucht es keine Diskussion darüber ob einem eine Löschung passt oder nicht, oder ob man es gut findet wenn Beiträge gelöscht werden.

Es gibt Forumsregeln und wer sich nicht daran hält, muss mit den Konsequenzen leben oder sich bei Themen enthalten, oder sich ein anderes Forum zum Streiten suchen.

In diesem Sinne sollten alle immer versuchen so zu diskutieren, als würden Sie sich gegenüber sitzen. Das würde manches Böse Wort bestimmt verhindern.

Gruß Ralph
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet