Wieder ein neuer Trick?!

Registriert
05.09.2002
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Da zur Zeit 10 DM Gedenkmünzen bei eBay meist nicht mal den Nominalwert erreichen, ist dieser Verkäufer auf einen neuen Trick gekommen:

Klick

Ist dies überhaupt zulässig?

Mal davon abgesehen, dass es irreführend ist.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Moin,

das is nicht erlaubt. So verliert ja Ebay an Gebühren. Aber aufregen kann mich sowas nicht. Warum auch? Ich hab 2 Augen im Kopf
 
Also ehrlich, ich mußte es zwei mal lesen, bevor ich dieses (man möge mir verzeihen) Kauderwelsch verstanden habe, was der überhaupt meint. Da vertut sich bestimmt mancher!
 
Moin,

wo is überhaupt euer Problem? Tut euch Ebay so leid, wenn die mal auf Ihre FETTE Provision verzichten müssen?
Also mir überhaupt nicht...
 
mich wunderts, dass ebay noch nichts dagegen unternommen hat. Es wird fast bei jeder Betrügerei ein Auge zugedrückt, aber wehe dem, der 40 Cent Ebay-Gebühren umgeht! :mad:

Gruß
Felix :)
 
Warum nicht den Spieß herumdrehen, dann geht der Schuß nach hinten los:

Der Versteigerer hat doch eigentlich nur Anspruch auf die gebotene Summe; ein dazukommender "Grundpreis" (im obigen Beispiel immerhin 500 Euro) verstößt gegen die ebay- AGB und der Ersteigerer könnte ebenfalls argumentieren, daß er nur das Gebot zahle und der Kaufvertrag in Höhe des Höchstgebots, und nur des Höchstgebots zustandegekommen ist. So ist´s üblich, so sieht´s ebay vor, der Rest interessiert nicht.

Gut, ist ein bißchen umständlich, aber durchaus denkbar, daß der Käufer Recht bekommt.

Gruß

Michael
 
Ich gehe davon aus, dass bei den beiden Fällen die Verkäufer unterschiedliche Beweggründe haben.

Bei den 500 € sind es ja wenigstens noch gute 15 € die er bei der Verkaufsprovision spart.

Aber bei einem "Grundpreis" von 5 €, wie bei der 10 DM Münze, gehts ja wirklich nur um 20 Cent! Da hätte der Verkäufer besser auf seine Bilder, auf denen sowieso nichts erkennbar ist, verzichtet, um Geld zu sparen!

Da geht es wirklich nur darum, einen Bieter zu finden, der den Text nicht richtig durchliest.

Es werden übrigens immer mehr Auktionen nach diesem Vorbild. Ich habe mittlerweile bei den Münzrollen-Auktionen auch noch einige gesehen, die einen "Grundpreis" über das entsprechende Nominal verlangen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet