• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Wieder mal ein Besuchersatz verkauft

jetzt möchte ich mal wissen, was für ein Marketing für den Besuchersatz gemacht wird.
Genausoviel wie für die Weltmünzen, nämlich gar keines.
 
Sorry, aber meine Aussage betraf primär die Müllaussage von Bukanier. Wenn er seinen Müll mit dem richtigen Marketing vermarktet ist der auch wertvoll.
Bei diesen Sätzen treffen viele Faktoren aufeinander, noch scheint es mehr Sammler zu geben als Angebot, aber es wird der Zeitpunkt kommen wo sich das umdreht. Es bleibt dabei, der Preis wird für die Verpackung bezahlt, nicht für die Münzen.
Ich denke weiterhin, dass einige der ersten Sätze auch in 5 und in 10 Jahren noch ihr Geld kosten oder bringen.
Solange Privatsätze produziert werden, werden sie gesammelt, und solange sie gesammelt werden, werden dieser ersten wirklich raren Sätze Geld kosten, weil sie gesucht sind.

ich rede nicht von der Mehrheit der Sätze, aber wenn ich als Hobby Skifahren oder Urlaubmachen habe, ist das Geld nach zwei Wochen futsch. Bei den Privatsätzen hab ich im schlimmsten Fall nur noch 3,88 und ein wenig Arbeit zum aus der Pappe nehmen.
Da würde ich in jedem Fall Privatsatzsammeln vorziehen, weil ich hinterher noch etwas habe.
 
@ Alfons

Ich denke weiterhin, dass einige der ersten Sätze auch in 5 und in 10 Jahren noch ihr Geld kosten oder bringen.
ich rede nicht von der Mehrheit der Sätze
Schade, dass viele aus deiner Erfahrung nicht lernen wollen. Leider wollen viele nur die eine Seite sehen.
 
Tolle und sehr fundierte Aussage,
Ich esse gerne Ameisen mit Bratkartoffeln ... das unterstreicht den Trend nach einer erhöhten Ameisennachfrage.

Bisher haben meine Aussagen nichts mit Ihren Essensgewohnheiten zu tun. Dass eben wieder mal ein Pappen-KMS-Sammler abgesprungen ist, bleibt dennoch sehr offensichtlich. Einzelfälle summieren sich bei geringen Auflagen umso deutlicher.
 
@ Alfons



Schade, dass viele aus deiner Erfahrung nicht lernen wollen. Leider wollen viele nur die eine Seite sehen.
Ich glaube nicht dass es noch eine nennenswerte Prozentanzahl von Privat-KMS-Sammlern gibt, welche sich diese aus spekulativen Gründen zulegen.

Sondern eben darum weil ihnen das Sammeln dieser Sätze Spaß macht - die Gefahr wohl bewußt in Kauf nehmend, dass der Marktwert dieses ihres Sammelbereiches sich unter dem Strich durchaus nach unten bewegen könnte / dürfte.

Und was sollten sie Deiner Meinung nach (von wem auch immer) lernen ?

Dass es verboten oder töricht ist, einem Sammelgebiet zu frönen wo es keineswegs eine Garantie des Werterhalts gibt ? :confused:

Alexander
 
Bisher haben meine Aussagen nichts mit Ihren Essensgewohnheiten zu tun. Dass eben wieder mal ein Pappen-KMS-Sammler abgesprungen ist, bleibt dennoch sehr offensichtlich. Einzelfälle summieren sich bei geringen Auflagen umso deutlicher.

Weist du den was er sich neues gekauft hat ? Warum nicht eine andere besondere Pappe ?

Woher weißt du das er mit Pappensammeln aufhört ... ?

Weißt du auch das eine Schwalbe noch keinen Sommer macht ?

Fragen über Fragen ... (denk und denk etwas um die Ecke dann verstehst du vielleicht auch mein Beispiel).

Das war jetzt mein 200. Beitrag ... leider nicht über Münzen. :schaem:
 
Es ist ganz eindeutig die Verpackung, für die die Leute so viel Geld bezahlen. Obstkartons, leere Mehltüten, Leberwurstpellen - ich schmeiße nichts mehr weg. Das kann alles noch mal sehr wertvoll werden.

oooooooooooo...:heul: ..Da ist jemand Neidisch ...daß man für münzen mit ( Verpackung ) so viel Geld bekommen kann. Du hast nicht verstanden es gibt Sammler und die wird es auch in 100 Jahren geben! Wenn ich aber so wie du denken würde ...dann würde es keinen einzigen Sammler geben. Postkarten ist auch nur Papier oder ? Zeitungen auch Papier oder ? Ü-Eier sind auch nur Plastik..hmm.. und es gibt doch Sammler die so was kaufen..:lachtot:

Aber versuche mir deinen Müll - viele glück...:gaehn:
 
Wenn ich aber so wie du denken würde ...
Was weißt denn Du, wie ich denke.

Aber ich sehe schon, es wird Zeit, diesen Fred abzubestellen. Immer das gleiche: Die kleinste Spaßbemerkung über irgendetwas mit Euros und die ganze Eurogemeinschaft heult auf und kriegt sich einen Monat lang nicht mehr ein. Selbst Leute, die nie etwas schreiben und höchstens mal 3 Smileys posten, hängen sich dann kläffend an die Meute an.

[* steckerzieh *]
 
oooooooooooo...:heul: ..Da ist jemand Neidisch ...daß man für münzen mit ( Verpackung ) so viel Geld bekommen kann. Du hast nicht verstanden es gibt Sammler und die wird es auch in 100 Jahren geben! Wenn ich aber so wie du denken würde ...dann würde es keinen einzigen Sammler geben. Postkarten ist auch nur Papier oder ? Zeitungen auch Papier oder ? Ü-Eier sind auch nur Plastik..hmm.. und es gibt doch Sammler die so was kaufen..:lachtot:

Aber versuche mir deinen Müll - viele glück...:gaehn:
Das ist doch nichts Neues mit Bukanier & Co:

je weniger Ahnung sie von einem Sammelgebiet haben, desto früher und mehr fühlen sie sich berufen dazu ihren Senf abzugeben - und das meist auch noch in einer Form dass der neutrale Leser vermuten müßte, dass es sich dabei um ziemlich objektive Werturteile handelt. :rolleyes:

Alexander
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet