Wieder mal eine seltsame Münze

Registriert
08.06.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Ebay Username
eBay-Logo karo_22
Guten morgen Ihr Lieben,
da bin ich wieder.
Nachdem ich meine komplette Sammlung an meine Tochter gegeben habe, bin ich erneut fündig geworden. Was sie mit den Münzen gemacht hat? Zur Bank gebracht und 320 Euro kassiert.
Ich stelle mal ein Bild ein, obwohl ich schon gesucht habe und weiß, dass diese Münze nur einen normalen Wert hat. Trotzdem interessiert mich, ob so etwas häufig vorkommt.
Einen schönen Tag an Alle und liebe Grüße
Karo
 

Anhänge

  • euro.jpg
    euro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • euro.jpg
    euro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
Hallo,

ein leicht verschobenes Prägebild. Das passiert sehr häufig, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Es ist genauso selten/häufig eine genau zentrierte Münze zu finden....
Bitte das nächste mal beide Seiten der Münze einstellen und wenn es irgend wie geht die Münze etwas ausrichten. Von der Seite schauen ist immer etwas schwierig, zumal ich dann immer vergesse meinen Monitor wieder gerade zu drehen und beim anschließenden Videospiel die Spielcharaktäre nach unten aus dem Bild fallen.....;)

Grüße
pingu
 
hab mal was an dem Bild gedreht...
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 95
Naja, etwas seltsam ist schon, dass es keine bloße "Verschiebung" des Prägebildes über den Schrötling in die eine oder andere Richtung gibt, sondern die Nordic-Gold-Pille des Schrötling ingesamt einen größeren Durchmesser als der Adler zu haben scheint (welcher samt Freiraum die Pille im Idealfall vollständig ausfüllen sollte). Die Breite des Randstabs kommt mir auch größer vor. Mich würde daher der Durchmesser der Münze interessieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet