...wieder mal ne' Frage @ALLE...

Oops, bin erst jetzt auf den Thread

aufmerksam geworden. Ist aber eine nette Idee. Also schließe ich mich mal an.

Name: Olaf Heß
Alter : 33
Beruf: Physiker
Ort : Marburg (an der Lahn) in Hessen

Als Schüler hab ich mit dem Münzensammeln angefangen, während meiner Studienzeit hab ich das Hobby aber ruhen lassen
wegen anderer Interessen und mangelndem Geld. Hab vor ca. 3 Jahren wieder angefangen, seitdem ziemlich aktiv. Ich sammele BRD und Euros, als absoluter Schwedenfan hab ich jetzt auch noch mit Schwedenkronen angefangen.

Gruß Olaf
 
Also:

Name: Heiko
Alter: 34
Beruf: seit 93 eigene Firma
Kinder: zwei
Frau: eine
Wohnort: Jahnsdorf in Sachsen

Ich beschäftige mich seit 92 mit Münzen. Richtig ernsthaft allerdings erst seit der Euroeinführung.

Andere Hobbys: meine Kinder und etwas Sport
 
hallo
allso werde ich auch einmal
mein richtiger name lautet werner böke
komme aus bochum
bin 30 jahre alt
verheiratet 2 kinder
leider seit 2 jahren arbeitslos
ich sammle auch erst seit dem euro

mfg
werner:)
 
Name: Christian Mütterthies
Alter: 28 Jahre

Ich bin verheiratet und habe einen 2 Jahre alten Sohn.

Mein Wohnort ist Marpingen im schönen Saarland.

Mein 2. großen Hobby ist die Haltung und zucht von Chamaeleons.

SWOOP
 
Ich habe es ja geahnt und jetzt kommt es raus, dass ich doch der Älteste im Forum und an Münzerfahrung Euch bei weitem unterlegen bin.
Es heißt aber auch, das Leben ist eine ständige Schule, doch dem grauen Scheitel fällt das Lernen schwer.

Ich kann nicht mehr sagen, was der Anlaß meines Münzsammelns war.
Wahrscheinlich war es mein Beruf, der mehr eine Berufung, denn der Applaus war Inhalt und Sinn meines Lebens. Er hat bestimmt wo und wie lange ich welche Stadt mein Zuhause nennen durfte. Jedenfalls dürfte es die Vielfalt der Währungen sein mit denen ich es zu tun hatte, der Reiz dieses kleinen Metalls zog mich in seinen Bann.

Der langen Rede kurzer Sinn,

Wohnhaft: in der schönen Biedermeier Stadt "Baden bei Wien",
bin 57 Jahre jung,
habe zwei mittlerweile erwachsene Söhne,
mein zweites Hobby ist die Bonsai-Zucht,
Beruf: Opern und Operettentenor und sammle Münzen seit ca. 37 Jahren mit unterschiedlicher Leidenschaft und hoffe, noch viel von Euch zu lernen.

Ciao Euer
Siegfried Ferlin
Malandrino
 
kracher™ outet sich

hi ihr lieben
jetzt will ich auch mal:

baujahr 67
grafiker, illustrator, 3d-artist
pilze sammeln, rotwein trinken, kochen, rudern, schwimmen und laufen
2 kinder, 1frau und tausend hobbys: seit neuesten versuche ich mich am schneiden von gipsmodellen zur münzenherstellung... sisyphusarbeit... meditativ und schöne alternative zum computerjob ;-)

münzen smmle ich erst seit der 200m warteschlange vor der lzb zur goldmarkausgabe (in der ich auch stand)

liebe grüße
www.rainerkracher.de
 
jo....that's me

Also:

Name: Yvonne (crazy chicken)
Baujahr: 1979 (23 Jahre)
Sternzeichen: Wassermann
Wohnort: Köln
2.,3.,....Hobby: Fußball spielen, Badminton spielen, "Webdesign",
mein Hund, meine 2 Katzen.....


Münzen sammle ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren.......


Okidoki, nun seit Ihr wieder dran :D :D


Liebe Grüße aus Köln

Crazy Chicken :rolleyes:
 
Jens
15 Jahre Schüler und schulsprecher von beruf
Wohnort Oldendorf
Geburtsort: Celle (schönste Blumenstadt Deutschlands)
Meine Intressen außer Münzsammeln sind Basketball, Computer, Autos und Schwimmen

Münzen sammele richtig erst seid kurzem.
 
...wieder mal ne Frage?

Hallo an alle,
bin seit ein paar Tagen erst angemeldet, aber schon länger immer mal beim lesen.:rolleyes:
bin 46 Jahre, verh.,2 erwachsene Kinder, Chemikant,und wohne in Marl/Westf.
Mein Sammelgebiet:preussische Silbermünzen und für meinen Vater die Euros.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet