www.honscha.de

Wieder Tauschaktion 2 Euro CC

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von suppenkoch, 8. Oktober 2014.

  1. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    4.910
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610


    Hier mal meine Ausbeute. Ich kann wirklich nicht meckern. Die meisten Schäden hat die deutsche Münze. Aber auch dies sind eindeutig keine Spuren aufgrund der "schlechten" Verpackung, sondern eben durch das mit dem Herstellungsprozess verbundenen "Rausfallen aus einer Prägemaschine in einen großen Behälter mit Fallhöhe ca. 50 - 100 cm" (um mal tom40 zu zitieren).
     

    Anhänge:

  2. betamax

    betamax

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    220
    Meine Münzen sind gestern ohne große Kratzer, aber auch in einem gemeinsamen Beutel angekommen. Und erstaunlicherweise hielt sich auch das Papier in Grenzen.
    Fazit: Alles wie erwartet. Ich bin eigentlich zufrieden.
     
  3. ThorstenR

    ThorstenR Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    148
    Ich bestätige... :)
     
  4. Huddel&Prassel

    Huddel&Prassel Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    226
    Meine Lieferung kam ebenfalls heute an, bin " zufrieden :D " , denn es ist eben eine Auktion für 10 Euronen. Da kann und WILL ich nicht meckern !!!
    Und was die Werbung angeht, die stört mich nicht, im Gegenteil, machmal ist es schon sehr amüsant, welche tolle Schnäppchen dort angeboten werden und was man da verpasst !!!!!

    ;):lachtot::hahaha::newwer:
     
  5. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    10.140
    Zustimmungen:
    3.314
    Diese (positive) Bewertung in der Bucht irritiert mich schon ein wenig.
    Versenden die wirklich die Tütchen mit 5 Münzen im riesen Karton? :confused:
     
  6. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    4.910
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Nein, bei mir war es ein Luftpolsterumschlag in der Größe 30x20 cm.
     
  7. coinsman

    coinsman Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    644
    Ebay Username:
    eBay-Logo rot3330
    Moin moin,
    auch bei mir heute eingetroffen.
    Die Monaco Münze war sogar in einer Kapsel :eek:
    Gruß
    Holger
     
  8. ThorstenR

    ThorstenR Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    148

    Oha....bei mir nicht!!! :mad:
    DA werde ich doch gleich mal reklamieren.... :lachtot:
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    1.117
    Hallo Zusammen,
    habe meine Coins endlich zur Hand. Kapsel war keine, aber trotz zusammenschmiss in eine Tüte war die Qualität doch recht gut.
     
  10. michel008

    michel008 Schrottsammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.329
    Moin, Moin,

    und wenn, wären die "Macken" sicher schon während der Herstellung entstanden und nicht erst durch ein leichtes hin und her rutschen auf dem Postweg.

    Hier mal ein paar Bilder aus der staatlichen Münze Berlin zur Herstellung der 10 Euro Münzen, über deren Qualität ja auch gerne mal gemeckert wird.

    Anders als das normale Umlaufgeld zu 1 Cent - 2 Euro fallen die 10er erst auf ein Förderband und erst am Ende aus geringer Distanz in einen Auffangbehälter.

    Diese Behälter werden dann in die Rolliermaschine "gekippt" und weiter gehts...

    Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass einige nicht daran denken, dass es sich bei der Münzherstellung um Massenproduktion handelt und nicht jede Münze einzeln per Hand aus der Maschine genommen wird.

    Selbst bei den 100er geschieht das nicht. Diese rutschen über eine Art Trichter auf ein Tablett zu je 10 Münzen und "prallen" auch leicht an den Rändern zusammen.

    Beste Grüße
    michel008

    PS: Die weitere Verwendung der Bilder ist untersagt!
     

    Anhänge:

    • i 010.jpg
      i 010.jpg
      Dateigröße:
      139,4 KB
      Aufrufe:
      180
    • i 013.jpg
      i 013.jpg
      Dateigröße:
      36,2 KB
      Aufrufe:
      201
    • i 018.jpg
      i 018.jpg
      Dateigröße:
      145,6 KB
      Aufrufe:
      167
    • i 017.jpg
      i 017.jpg
      Dateigröße:
      156,1 KB
      Aufrufe:
      175
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
    4 Person(en) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden