Wieder Tauschaktion 2 Euro CC

Lieber Tom,

du hast in gewisser Richtung recht. Aber wenn das Unternehmen solche Aktionen macht dann gehen die doch aus das sich bei denen Sammler melden werden. Klar haben die den Hintergedanken das diese Aktion zum einen Werbung für die ist und zum anderen Personendaten sammeln wollen.

Also was spricht dagegen wenn sich Sammler aufregen. Schließlich kamen die Münzen nicht beim Fahrscheinautomaten als Wechselgeld oder beim Einarmigen Banditen als geknackter Jockpot herausgeflutscht. Wir haben es doch mit einem Münzhändler zu tun - also darf ich als Sammler doch Fachkenntnisse im Umgang mit der Ware erwarten dürfen.
 
Womit wir mal wieder beim leidigen Thema wären: klick.

Meine kamen heute auch an, genauso verpackt wie die anderen und auch mit kleinen Kratzern. Ich freue mich einige Münzen so günstig bekommen zu haben. :) Und mal ehrlich, wer schon mal ne Rolle Münzen aufgemacht hat (und damit meine ich ne bankfrische Rolle), der weiß, wie hoch der Prozentsatz der wirklich markellosen Stücke in einer Rolle ist. Was wird denn vom Händler erwartet? Dass er alle anderen Münzen außer die wirklich makellosen wieder zur Bank bringt? Oder vielleicht, weil ja "nicht sammelwürdig" oder "Ausschussware" unter Nominal verkaufen? 1,50 Euro wäre doch ein faires Angebot oder?

*keine Ahnung wann der an gegangen ist aber Ironiemoduss off*
 
Ich habe heute zwei Lieferungen erhalten, verkratzt war nur eine Niedersachsen-Münze, alle anderen waren i. O. Wer hier noch meckert bei einem 1:1-Tausch der sollte sich mal untersuchen lassen. Was wollt ihr denn noch mehr? PP vllt für 2 Euronen? Auf der WMF werden massenhaft die Bundesländer-Sätze bei den üblichen verdächtigen Versandhändlern eingesackt, da hat noch keiner gemotzt. Und das obwohl die Münzen nicht frei Haus kommen...

tom40 spricht mir aus der Seele.
 
Verstehe ich nicht. Was hat der Händler denn falsch gemacht bzw. was hätte er anders machen sollen ?
Kann man für 10 Euro inkl. Versand erwarten das jede Münze separat verpackt, möglichst in Top-Qualität und ohne Kratzer geliefert wird ? :eek2:

Ich glaube hier ist die Erwartungshaltung doch recht hoch geschraubt.

Klar kann er machen wie er es will. 10 Euro als Schein oder als Münze im Portmonaie ist vom wert her das selbe. Du hast recht wir haben nicht drauf gezahlt, aber wenn man als Sammler von einem Fachkundigen Händler was erwarten darf ist doch das Mindeste das die Ware sich nicht gegenseitig beschädigen kann. Ansonsten war die ganze Aktion von seiner Seite her für die Katz.
 
Lieber Tom,

du hast in gewisser Richtung recht. Aber wenn das Unternehmen solche Aktionen macht dann gehen die doch aus das sich bei denen Sammler melden werden. Klar haben die den Hintergedanken das diese Aktion zum einen Werbung für die ist und zum anderen Personendaten sammeln wollen.

Also was spricht dagegen wenn sich Sammler aufregen. Schließlich kamen die Münzen nicht beim Fahrscheinautomaten als Wechselgeld oder beim Einarmigen Banditen als geknackter Jockpot herausgeflutscht. Wir haben es doch mit einem Münzhändler zu tun - also darf ich als Sammler doch Fachkenntnisse im Umgang mit der Ware erwarten dürfen.

lieber onkel sam,

ich hatte gehofft, dass du nicht zu dem promilleanteil gehoerst, der absolut keine ahnung hat.

noch einmal in aller deutlichkeit:
warum sollen 5 massenprodukte von metallverarbeitenden betrieben nach dem unendlich sammlerverachtenden herstellungsprozess vor dem versand einzeln verpackt werden?

ich geb ja zu, dass ich das bei meinen fast wertlosen weltmuenzen (natuerlich kein vergleich zum euromuenzenfachhandel) auch mache, aber warum?
nur weil es besser aussieht. eine wirklich sachliche begruendung gibt es dafuer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem die Münzen nicht gefallen der kann sie ja zurück schicken. Retoure liegt ja bei...:p
 
Oder er kann sie an Stefan weiterverkaufen. :p

Kein Problem. Zahle 10 Euro für die fünf Münzen, keine Versandkosten:D:lachtot:.

Ich habe mal so einen Satz gescannt. Leider sind die Bilder nicht ganz so prickelnd geworden:eek:.
 

Anhänge

  • Primus AuktionB1.jpg
    Primus AuktionB1.jpg
    757,6 KB · Aufrufe: 255
  • Primus AuktionW1.jpg
    Primus AuktionW1.jpg
    967,3 KB · Aufrufe: 238
Interessante Zahlen...

Tja, ich glaube bei DEM Lager- und Kassenstand ist noch mehr Potential vorhanden, bei Ebay Geld für neue Kundenadressen zu verbrennen...
 

Anhänge

  • Bilanzprimus.JPG
    Bilanzprimus.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet