Wiener Philharmoniker 2001 ?

Registriert
16.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Wiener Philharmoniker:

Ich weiß, dass es zwar eine Anlagemünze ist, aber ich habe erfahren, dass die 1oz. von 2001 etwas besonderes ist:
Zitat:
"Die Wiener Philharmoniker Goldmünze aus dem Jahr 2001
Die Wiener Philharmoniker Goldmünze des Prägejahrs 2001 stellt ein gesuchtes Sammlerobjekt dar. Die meisten Münzen wurden damals eingeschmolzen, da durch die Euro-Umstellung seit dem 01. Januar 2002 keine Münzen mit Schilling mehr verkauft werden dürfen."

Kann man da sagen wieviel diese Münze meht wert ist als der aktuelle Goldpreis?
 
Wenn Du einen Sammler findest der Dir mehr zahlt, dann ist sie mehr wert.
Ich glaube aber kaum, dass Du da jemanden findest, der bei einer Auflage von über 50.000 Stück mehr als den Goldpreis dafür zahlt. Wenn Du dafür noch Abzüge für Provision oder ähnliches hast, dann bekommst Du mit Sicherheit weniger als in der Scheideanstalt.

Gruß Bofried
 
Gold Philharmoniker 2001

Der Gold Philharmoniker 2001 wird nach Auskunft eines Händlers zu ~20 € über anderen Philharmonikern (1 Unze) gehandelt.
 
Der Gold Philharmoniker 20011 wird nach Auskunft eines Händlers zu ~20 € über anderen Philharmonikern (1 Unze) gehandelt.

Hat der Händler eine Glaskugel? Und selbst wenn, was juckt es mich, wie das Ding in 18.000 Jahren gehandelt wird! :D
 
Beendet:
21. Jul. 2012 20:36:40 MESZ
Erfolgreiches Gebot:
EUR 1.721,00
Standort: Hofieber
Versand 6,90 Euro
eBay-Artikelnummer:
190701814674

1
Originalangebot aufrufen

[
1
36 Gebote ]

Mitgliedsname andyhobby1 (
1
Bewertungspunktestand von 262
iconTealStar_25x25.gif
) |
1
Andere Artikel des Verkäufers
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet