wieviel ausgeben für san marino und vatikan?

Ich habe bisher zwei, die man mit st bewerten würde, eine mit fast st. Die anderen sind höchstens vz.
 
2 Euro Gedenkmünze Vatikan 2004

Heute im Karstadt in Darmstadt gefunden:

Sonderpreis, nur €399. :respekt:

Wirklich kein Witz :lachtot:
 
Auf der Numismata in München wurde der 2er Vatikan zwischen 110 und 158 Euro angeboten. Der Anbieter für 110 Euro hatte die Münzen in "ziemlich großer" Stückzahl am Stand. Auch auf diesem Stand - wie auf Nachfrage auch bei allen anderen - lag die Münze wie Blei...
Meiner Meinung nach ist Sie momentan definitiv zu teuer. Ein typischer Fall eines "Ebay-Hypes" - die Münze wird wieder ein sehr großes Stück unter 100 Euro gehen. Der Vatikan liefert ja noch fleißig aus, dann werden also auch die Käufer/Interessenten wegfallen die sich nicht sicher sind ob sie beliefert werden...

Grüße,
Stefan
 
Vatikan GM für 110 €?

Ich habe nur auf einem Stand einen Preis von 110 € in Zusammenhang mit Vatikan GM gesehen - und das war der Ankaufpreis eines italienischen Händlers! Verkaufspreis bei diesem Händler lag nach meiner Erinnerung bei ca. 130 € oder sogar darüber (ich habe selbst nachgefragt).
 
rufuszufall schrieb:
Heute im Karstadt in Darmstadt gefunden:

Sonderpreis, nur €399. :respekt:

Wirklich kein Witz :lachtot:

Das ist doch schon mal ne Annäherung an den realen Wert der Münze :)
 
Den habe ich auch gesehen, es gab aber auch Händler die am Samstag für 110 Euro verkauft haben. Am Sonntag konnte man sogar noch handeln und die Preise gingen bei Bedarf auch noch darunter...

Grüße,

Stefan
 
Hallo,

ich bin sowohl im Vatikan wie auch in San Marino Nicht-Kunde. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Sondermünzen 2005 dort zum Einkaufspreis zu kaufen? Wie ich hier lese, habt ihr alle schon eine Menge Erfahrung mit den beiden Ländern. Wenn man an beide einen netten Brief schreibt, gleich mit Kreditkartennummer und so, besteht dann eine kleine Hoffnung, die Gedenkmünze zu erhalten, oder landen alle Bestellungen ohne Kundennummer sofort im Papierkorb?

Gruß,
euroluchs
 
euroluchs schrieb:
ich bin sowohl im Vatikan wie auch in San Marino Nicht-Kunde. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Sondermünzen 2005 dort zum Einkaufspreis zu kaufen? Wie ich hier lese, habt ihr alle schon eine Menge Erfahrung mit den beiden Ländern. Wenn man an beide einen netten Brief schreibt, gleich mit Kreditkartennummer und so, besteht dann eine kleine Hoffnung, die Gedenkmünze zu erhalten, oder landen alle Bestellungen ohne Kundennummer sofort im Papierkorb?
Tja, das kommt auf einen Versuch an :)

Schreib einfach mal ´nen netten Brief, Kreditkartennummer dabei kann nicht schaden, und dann paar Monate lang abwarten, ob was passiert...

Bei San Marino dürften die Chancen auf eine Kundennumer nicht sooo schlecht stehen (um sicher zu gehen z.B. Silbermünzen bestellen, aber es gibt genug Leute, die Ende letzten Jahres einfach so mal ´nen 2er bestellt und auch bekommen haben als Neukunde), beim Vatikan ist´s halt ein Glücksspiel...


Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet