wieviel ausgeben für san marino und vatikan?

Vatikanmünze im Vorverkauf für 50 € ?!

..., den Zweier nicht vor kurzem für etwa 50 Euro gekauft zu haben.

Grüße
gluecky[/QUOTE]

Hallo Gluecky,
ich habe im Vorverkauf für 50€ die Münze gekauft, nur beliefert werde ich wohl nicht werden, schätze ich. Der Händler ist aus Spanien und hat inzwischen schon die Rückzahlug angeboten. Trotz mehrerer Mails, dass ich die Münze will, wird er wohl nicht liefern und ich hoffe, dass ich über paypal das Geld wieder bekomme.
Als bn ich keinen Deut besser dran, als du. :heul:
 
Finesse schrieb:
Hallo Gluecky,
ich habe im Vorverkauf für 50€ die Münze gekauft, nur beliefert werde ich wohl nicht werden, schätze ich. Der Händler ist aus Spanien und hat inzwischen schon die Rückzahlug angeboten. Trotz mehrerer Mails, dass ich die Münze will, wird er wohl nicht liefern und ich hoffe, dass ich über paypal das Geld wieder bekomme.
Als bn ich keinen Deut besser dran, als du. :heul:

OK, wenigstens ein schwacher Trost für mich, mir die Arbeit erspart zu haben. Vorallem im Ausland stelle ich es mir schwierig vor, die Münze einzuklagen.

Trotzdem viel Erfolg!

Grüße
gluecky
 
Vatikan wird billiger!!

Zumindest in ebay Italien kostet der 2er inzwischen maximal 95.-. Das lässt hoffen.
 
ich muss mich jetzt schnell entscheiden, wollte nachher (samstag nachmittag) zum Händler gehen, er hat nur noch zwei vatikan, und genau die beiden will ich. Na ja, ist 10 euro mehr als der derzeitige ebay preis, aber ich zahl lieber 10 Euro mehr beim Händler den ich persönlich kenne.

Aber soll man die nun jetzt kaufen, oder warten ? ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch sehr viel mehr sinken werden..also DIESE zwei (Vat + SanM.) jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Gegensatz zu den normalen Umlauftzweiern, haben die Gedenkzweier den Reiz, daß dieses Motiv nur einmal verausgabt wird. Nehmen wir als Beispiel den RSM-Zweier. Er wurde insgesamt 395760 mal geprägt. Der einzige Unterschied ist die Jahreszahl. Von 2003 und 2004 wurden jeweils nur 70000 geprägt. Trotzdem wird der Gedenkzweier mit 110000 immer deutlich mehr Wert haben als die normalen Zweier, weil es dieses Motiv eben nur 110000 gibt. Zudem werden die Motivsammler diesen Gedenkzweier unbedingt haben wollen und früher oder später die Marktpreise zahlen wollen. Ich bin zwar der Ansicht, daß die Hauptausgabewelle noch ansteht, doch werden Privatkunden der AAFSN kaum ein Überangebot erzeugen, da diese meistenteils ihre Münzen behalten werden.

Gruß Goldeuro.
 
Florin schrieb:
ich muss mich jetzt schnell entscheiden, wollte nachher (samstag nachmittag) zum Händler gehen, er hat nur noch zwei vatikan, und genau die beiden will ich. Na ja, ist 10 euro mehr als der derzeitige ebay preis, aber ich zahl lieber 10 Euro mehr beim Händler den ich persönlich kenne.

Aber soll man die nun jetzt kaufen, oder warten ? ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch sehr viel mehr sinken werden..also DIESE zwei (Vat + SanM.) jedenfalls nicht!

Ich habe die Vatikan vorgestern erhalten, von dem Händler der den Münzenchat unterhält für 129Euro. Ich habe mich auch lieber für einen Händler entschieden und deshalb lieber ca 15Euro mehr bezahlt als beim Kauf auf Ebay. Ist mir sicherer, ich sehe das die meisten 2er von Italienern angeboten werden, ich denke da sind schon ein paar 2er in der Post verschwunden und das risiko wollte ich nicht auf mich laden. Ich :heul: :heul: aber trozdem weil ich hätte 10Euro sparen können, hätte ich nur einen Tag gewartet mit der Bestellung, dann hätte ich den 2er bei Honscha bestellen können, wo ich schon eine Bestellung am Laufen habe (SM 2er und KMS Nie Guten Taten 2004). TH bietet den für 125 an also 4 Euro weniger und die Portokosten von 6 Euro währen mir auch erspart geblieben, also hätte ich genau 10Euro gespart :heul: :heul:
 
Zudem werden die Motivsammler diesen Gedenkzweier unbedingt haben wollen und früher oder später die Marktpreise zahlen wollen.

Ja, das denk ich eben auch. Bisherige Euro-Sammlermünzen hatten immer so etwas allzu Arbiträres. Aber die neuen 2er sind was anderes. Die Frage ist: werden die Deutschen den Euro als "ihre" Währung empfinden ? Falls ja, dann werden sie auch die 2 € "Petersdom" als "ihre" Münze empfinden. Und dann wird der "Petersdom" möglicherweise so eine Art "Germanisches Museum", sein. Dass aus Bad Homburg noch mal so etwas wie ein "Germanisches Museum" kommt, ist ja wohl nicht zu erwarten.

Ich denke mal, wer aus dem Euroraum sich fürs SAmmeln von Euros interessiert - egal für welche - wird diesen 2 er haben wollen: Aus dem ganz einfachen Grund, weil die Vorderseite mit der "2 €" so stinknormal und vertraut erscheint. Schaut man allerdings auf die Rückseite, merkt man hier handelt es sich gleichzeitig um was ganz Besonderes. Und bei 80 000 Stück wirds dann in ein paar Jahren wohl doch verdammt schwierig werden, an so ein Ding ran zu kommen. Und man bedenke, nicht nur Deutsche sind scharf auf diese Münze.

Bisher sammelte ich queerbeet durcheinander, einfach was mir gefällt, von Costa Rica bis Schwarzburg-Sondershausen. Aber bei den 2ern ist es das erste mal, dass ich beschlossen habe, ich will ALLE - komplett! Und das will bei mir was heissen, denn ich war bisher nie Komplettsammler. Ja, und ich könnte mir vorstellen dass eben noch einige andere auf diese Idee kommen. Ich warte nicht mehr, habe es soeben beschlossen. Die zwei Dinger werden gleich nächsten Werktag gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen oder Warten???

Also ich hab relativ früh zuschlagen können, so sieht meine Rechnung aus:
2er Vat beim Händler 89€, 2x2er SM (12,50+14,50) 27€= 116 Euro. 1x SM verkauft für 49€ macht 67 Euro für 1x SM+ 1x Vat. :)
Heute würde ich warten bis mehr Münzen auf dem Markt sind~April,Mai, dann dürfte der Preis wieder sinken, aber wohl nicht unter 100 €. Aktien, Pokern und Münzenkauf sind Nervensache, man muß langfristig denken, dann rechnet sich das Warten meistens.
 
Wird der Preis wirklich nochmal sinken?
Sollte ich beim Vatikaneuro jetzt noch zuschlagen?
Vielleicht steigt der Preis ja auch auf mehrere Jahre gesehn?
Scheisse ich hab null Ahnung was richtig ist.
 
ich habe den 2er vatikan auch noch nicht, aber ich glaube, dass der preis jetzt vielleicht nochmal einen Monat leicht ansteigt und dann im laufe des jahres so bis Juni Juli wieder fällt, weil noch sehr viele Kunden auf ihren 2er von vatikan warten und in ein paar Monaten werden dann die meisten angekommen sein und dann werden viel mehr leute ihrenn über ebay verkaufen .

so sehe ich das, aber sicher ist das natürlich nicht :eek: . Ich hoffe es wird so sein :D .

Aber mach du was du für richtig hällst


synthetico schrieb:
Wird der Preis wirklich nochmal sinken?
Sollte ich beim Vatikaneuro jetzt noch zuschlagen?
Vielleicht steigt der Preis ja auch auf mehrere Jahre gesehn?
Scheisse ich hab null Ahnung was richtig ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet