wieviel ausgeben für san marino und vatikan?

MastaEm schrieb:
ich habe den 2er vatikan auch noch nicht, aber ich glaube, dass der preis jetzt vielleicht nochmal einen Monat leicht ansteigt und dann im laufe des jahres so bis Juni Juli wieder fällt, weil noch sehr viele Kunden auf ihren 2er von vatikan warten und in ein paar Monaten werden dann die meisten angekommen sein und dann werden viel mehr leute ihrenn über ebay verkaufen .

so sehe ich das, aber sicher ist das natürlich nicht :eek: . Ich hoffe es wird so sein :D .

Aber mach du was du für richtig hällst

Ich glaube eher, dass die Leute, die das Stück direkt vom Vatikan erhalten, es nicht so schnell wieder rausrücken werden sondern im Gegenteil froh sind, überhaupt dieses Stück ihr eigen nennen zu können. Das gibt es ja kein zweites und drittes Mal wie die jährlich erscheinenden KMS. Die Münze mit diesem Motiv wird es nicht wieder geben. Und bei 85000 Stück Auflage sehe ich keine dauerhaft fallenden Preise.
 
Wird der Preis wirklich nochmal sinken?
Sollte ich beim Vatikaneuro jetzt noch zuschlagen?
Vielleicht steigt der Preis ja auch auf mehrere Jahre gesehn?
Scheisse ich hab null Ahnung was richtig ist.

nochne Frage: kann mir mal jemand das Maß von dem Folder geben?
 
Hallo

Ich werde die 2 Eurogedenkmünze definitiv nicht zu diesen Wucherpreisen kaufen.

Sieht man sich die Sofortkaufartikel an, scheint es kurzfristig zu stimmen, das nicht alle potenziellen Kaufinteressierten bereit sind die momentanen Mondpreise zu zahlen.
Gestern ging eine Auktion mit 20 Artikeln im Sofortkauf zu Ende von den sage und schriebe nur 2 zu einen Preis von 135 inkl. Versandkosten verkauft wurden.
Die gleiche Tendenz zeigt sich auch bei den San Marino Zweiern.
Bleibt abzuwarten, ob sich das Preisniveau nach unten bewegt.
 
lindemac schrieb:
Hallo

Ich werde die 2 Eurogedenkmünze definitiv nicht zu diesen Wucherpreisen kaufen.

Sieht man sich die Sofortkaufartikel an, scheint es kurzfristig zu stimmen, das nicht alle potenziellen Kaufinteressierten bereit sind die momentanen Mondpreise zu zahlen.
Gestern ging eine Auktion mit 20 Artikeln im Sofortkauf zu Ende von den sage und schriebe nur 2 zu einen Preis von 135 inkl. Versandkosten verkauft wurden.
Die gleiche Tendenz zeigt sich auch bei den San Marino Zweiern.
Bleibt abzuwarten, ob sich das Preisniveau nach unten bewegt.

Wenn du nicht bereit bist zu diesen preisen zu kaufen, dann sage ich Dir, dass Du diese Münze nie dein eigen nennen wirst. :rolleyes:

Deine genannte Auktion kann ich leider nicht finden. Könntest Du bitte die Auktionsnummer posten, dann könnte ich meine Statistik vervollständigen. :)

Das 2 Euro-Gedenkmünzen Sammlergemeinde ist noch sehr jung, aber meiner Einschätzung nach wird sich dies in der nächsten Zeit gewaltig ändern. Ein Anfang wird Ende des jahres zu erwarten sein, wenn der Vatikan eine 2 Euro Gedenkmünze mit einem Deutschen Motiv verausgabt.

Wenn dann nächstes Jahr die heißbegehrte Serie der Deutschen bundesländer beginnt ist meiner meinung nach ein Boom auf die Gedenkzweier zu erwarten.

Das Sammelgebiet ist doch überschaubar und im Gegensatz zu den Hunderten von Pappen auch noch bezahlbar.

Mal ehrlich was spricht für den 2er?

- Auflage sehr gering (Germanisches Museum 5er gibt es dreimal so häufig)
- Einmaliges Motiv
Im Gegensatz zu den regulären KMS aus dem Vatikan, wo es jedes Motiv bald fünfmal so häufig gibt, wird dieses Motiv nie wieder geprägt. Viele die sich einen Vati 2002er hat sichern können, haben in den folgenden Jahren Ihre Zuteilung auf den Markt geworfen, da ihnen ein Satz reicht.

Wir werden ja aber sehen wohin der Preis geht und ich werde, wenn der Preis auf die erhofften 50 € fällt, Asche auf mein Haupt werfen und mir zudem noch ein paar zulegen. :D

Bei San Marino ist die Situation ähnlich, aber aufgrund besonderer Umstände wird hier der Preisanstieg noch etwas auf sich warten lassen.

Beate

Im Anhang die aktuelle Preisentwicklung.
 

Anhänge

  • Vat2er.JPG
    Vat2er.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 228
ncc1701d schrieb:
Wenn du nicht bereit bist zu diesen preisen zu kaufen, dann sage ich Dir, dass Du diese Münze nie dein eigen nennen wirst. :rolleyes:

Wieso? Er kann sie doch klauen. :D













Ups, meine gute Kinderstube.... :eek2: :schaem:
 
Vielen Dank für die Hilfe zur Bestimmung der Artikelnummer.
Wie schon erwähnt halte ich einen kurzfristigen geringen Preisverfall für realistisch, aber wie lange der andauern wird, liegt natürlich in den Sternen. :gaehn:

Sicherlich wird die Ausgabe des Gedenkzweiers 2005 mit dem schon bekanten Thema 100% sich auf die Nachfrage niederschlagen.
Aber trotzdem abwarten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet