Wieviel könnten die Wert sein?

Registriert
28.09.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe hier ein paar Münzen, bei denen ich gerne wüßte, ob die was Wert sind!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Einmal eine Goldmünze Deutsches Reich 1909 20DM mit Wilhelm II Kaiser König V Preussen auf der Rückseite
Außerdem 2 mal 50Pfennig und einmal 10 Pfennig Bank Deutscher Länder von 1949

eine Münze 5 Koneek von 1928 scheint Russisch zu sein
und eine 20 Jahre Gedenkmünze von der DDR (5 DDR Mark) von 1969

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
jackd schrieb:
Habe hier ein paar Münzen, bei denen ich gerne wüßte, ob die was Wert sind!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hallo jackd, und Willkommen hier im Forum !!
Zur genaueren Wertbestimmung Deiner Münzen wäre noch der Prägebuchstabe auf den einzelnen Münzen interessant, aber ich versuche es auch mal so. :(
Die Preise die ich Dir nachfolgend schreibe, beziehen sich auf die Münzenzeitschrift "MünzenRevue 09/2004"


jackd schrieb:
Deutsches Reich 1909 20DM mit Wilhelm II Kaiser König V Preussen auf der Rückseite

Prägebuchstabe A:
Auflage: 5,21 Mio.
ss = 80 Euro
vz = 100 Euro
vz-st = 115 Euro
st = 200 Euro

Prägebuchstabe J:
Auflage: 0,35 Mio.
ss = 90 Euro
vz = 110 Euro
vz-st = 130 Euro
st = 275 Euro


jackd schrieb:
50Pfennig Bank Deutscher Länder von 1949

Hier belaufen sich die Werte zwischen den einzelnen Prägebuchstaben ( 4 ) wie folgt

ss = 1,5 - 2 Euro
vz = 10 - 12 Euro
vz-st = 25 - 35 Euro
st = 80 - 100 Euro



jackd schrieb:
10 Pfennig Bank Deutscher Länder von 1949

Hier belaufen sich die Werte zwischen den einzelnen Prägebuchstaben ( 4 ) wie folgt

ss = 1 Euro
vz = 15 - 23 Euro
vz-st = 25 - 35 Euro
st = 70 - 85 Euro


jackd schrieb:
20 Jahre Gedenkmünze von der DDR (5 DDR Mark) von 1969

Auflage: 10,5 Mio.
vz-st = 2,5 Euro
st matt = 6 Euro


jackd schrieb:
eine Münze 5 Koneek von 1928 scheint Russisch zu sein

Sorry, bei dieser Münze kann ich Dir nicht weiterhelfen; am besten, Du schreibst diese Münze nochmal ins Forum " Ausländische Münzen ".
Hier kann Dir dann sicherlich jemand helfen.


jackd schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe!

Nichts zu Danken, ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet