Wieviel sind die ungefähr wert?

Registriert
03.01.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
www.raw-is-war.de
Also meine Oma hat alte Münzen und ich würde gerne wissen, wieviel die ungefähr Wert sind.

Sie hat eine aus dem Jahre 1866. Es ist ein Silber Groschen in gutem Zustand würde ich sagen.

Ausserdem hat sie einen Dollar aus dem Jahre 1922 der angeblich einiges Wert sein soll.

Und einen halb kaputten halben Groschen aus dem Jahre 1858.

Ich finde keine Webseiten, die Münzen aus 1860 führen.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die was Wert sind und vielleicht eine url nennen, wo man solche Münzen nachgucken kann.
 
Zum Dollar

Also der Dollar liegt bei meiner Oma und deswegen konnte ich nicht nachgucken, um zu wissen was sonst noch draufsteht.

Aber ich kann versuchen mich zu erinnern:
-da ist ein Geier drauf
-das Geldstück ist relativ groß
-steht der satz "in god we trust" drauf. (steht aber auf fast allem glaub ich)
-steht liberty drauf
- Und eventuell Prägestette "p"

Der Silber Groschen aus dem Jahr 1866:
-Wilhelm König von Preußen
-30 einen Thaler
-Scheide Münze

Hillft das eventuell?
 
hallo
das hilft leider nicht viel
bei dem dollar ist das bild wichtig habe einen mit adler von 1922 gefunden und der ist leider nur 30-50.- dm wert
auf der einen seite adler auf der anderen seite freiheitskopf mit strahlen
bei der anderen münze würde ich empfehlen markus v. im forum zu suchen und ihm ne mail schicken.
mfg
misanike
 
Silbergroschen

Der Silbergroschen aus Preußen 1866 wird im Großen Deutschen Münzkatalog mit 12 DM in Erhaltung sehr schön und 25 DM in vorzüglich gelistet. Der Standard Catalog of German Coins (aus den U.S.A.) gibt sogar nur 2 $ für sehr schön und 5 $ für vorzüglich an. Wenn die Münze aussieht als sei sie frisch von der Bank geholt und nicht zirkuliert, dann steigt der Katalogpreis auf 30 $.

Gruß

Dirk W.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet