Wieviel verschiedene 2 Euro Gedenkmünzen haben Sie schon im Umlauf gefunden ?

Registriert
28.01.2011
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
3.561
Im Apri 2022 war mein Stand noch 188, jetzt Ende des Jahres zählte ich schon 197 verschiedene CC-Münzen. Also doch um 9 neue Münzen mehr. Ist eigentlich nicht viel. Ich wundere mich, daß nicht mehr Erasmus-Münzen aus anderen Ländern hier auftauchen. Selbst österreichische hab ich seit einem Monat keine mehr gesichtet. Wurden so wenige geprägt?

Die Auflage der österr. ERASMUS-CC beträgt nur 1,0 Mio - die weitaus geringste aller unserer acht 2-Euro-Gedenkmünzen

-> offenbar doch 2 1/2 Millionen, vgl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet