Wieviele Münztypen umfasst Eure Münzsammlung?

@ Moppel65

.....über 8000 - das ist ja schon bedenklich!!!!! :lachtot::respekt:

(ich glaube aus mir spricht der Neid, ach, wäre ich doch bloß auch schon so weit!!!!!:heul:)

Ich glaube, das von moppel65 war bisher die höchste Zahl in diesem Thread (oder wie das heißt?)!!

Hat jemand noch mehr zu bieten????? Bzw. hat sonst noch jemand seine Zählung abgeschlossen???

Gruß an alle Sammler!
 
Bei mir sind es z.Zt. 10576 verschiedene Weltmünzen. Schweiz (inkl. Kantone) und Euro habe ich nicht in der Statistik. Gibt es einen Preis für den Ersten:)?
 
Bei mir sind es z.Zt. 10576 verschiedene Weltmünzen. Schweiz (inkl. Kantone) und Euro habe ich nicht in der Statistik. Gibt es einen Preis für den Ersten:)?

Den Preis wirst Du nicht bekommen da Du (vermutlich) in Varianten, nicht Typen, rechnest! :D
 
wie definierst Du "verschiedene" ? Bei der Zahl hört sich das ja schon irgendwie nach Jahrgangssammler an.
Nene, das ist eine Typensammlung. Nach Jahrgang sammle ich Schweiz und Kanton Bern, aber die sind, wie gesagt, nicht mitgezählt. Als Typen zähle ich auch Materialvarianten und auffällige Unterschiede im Münzbild, jedoch nicht Kleinigkeiten wie z.B. unterschiedliche Münzzeichen (für welche KM z.T. auch Katalog-Unternummern vergibt).
 
Bei mir sind es z.Zt. 10576 verschiedene Weltmünzen. Schweiz (inkl. Kantone) und Euro habe ich nicht in der Statistik. Gibt es einen Preis für den Ersten:)?

Das ist schon eine ganze Menge Holz! Super! So weit wäre ich auch gerne!!!

Bei mir sind es bis jetzt leider erst 6750 versch. Typen!

Gruß
 
Bei mir sind es z.Zt. 10576 verschiedene Weltmünzen. Schweiz (inkl. Kantone) und Euro habe ich nicht in der Statistik. Gibt es einen Preis für den Ersten:)?

Wow, Respekt!!
Ich komme im dritten Sammeljahr gerade "erst" auf 3874 Münztypen (unsere Sammeldefinition gleicht sich).

Wo setzt du deinen Sammelrahmen? 1900-heute, 1800-heute oder ähnlich?

Gruß
Marvin
 
... also bei diesen Zahlen hier wird mir ja ganz schwindlig ....
freue mich trotzdem über meine ,, 3730 ,, kleinen Schätzchen.

Gruß Andro
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet