www.honscha.de

Wieviele Sammler von 0 Euro Scheinen gibt es in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Schlawutzilein, 20. Februar 2018.

1. Schlawutzilein

Schlawutzilein

gibt es irgendwo eine info, wieviele Sammler es in Deutschland gibt?

2. Thygra

Thygra

Nun sei mal nicht gleich so harsch, Diskussionen entwickeln sich mitunter in unterschiedliche und unvorhersehbare Richtungen, so ist das Leben halt. Wenn es stört, kann es ja immer noch ausgelagert werden.

Spyder96, berlinerratte und Münzadler gefällt das.
  3. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Was ist das denn für eine Frage? definiere mal bitte Sammler. Jemand der alle schönen Motive kauft, der nur Burgen sammelt, Inland, alle Erschienen,...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  4. Ravensburger

Ravensburger

vorallem wirst du nie die Gesammtanzahl erfahren, da es doch einige Sammler gibt, die nicht in Foren vertreten sind...

5. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Die Frage ist legitim und wurde in anderen Bereichen des Forums schon des Öfteren gestellt, darauf mit dem Wut-Smiley zu reagieren finde ich sehr unangemessen.

6. spinningrosi

spinningrosi

Die Frage ist doch gar nicht so abwägig. Die Tatsache, ob jemand alle Motive oder nur bestimmte Bereiche sammelt ist doch unerheblich. Es ist und bleibt immer ein Sammler.

Es gibt auch SAMMLER, die z.B. nur die Scheine aus Deutschland oder nur von Orten an denen sie selber waren sammeln. Fakt ist doch, es ist ein Sammler ;).

Spyder96 gefällt das.
  7. berlinerratte

berlinerratte

Ich sammel nur Deutschland, Schweiz und Österreich. Ganz wenige aus den anderen Ländern. Ist mir einfach zu viel.

8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ich selbst und vier und mein Kreis haben bis vor kurzem generell alle Scheine selbst besorgt und von uns hätte nie einer was erfahren, oder als Sammler registriert und so wird es noch viel mehr geben. Im Prinzip müsstest Du dann jeden fragen, der z.B. auf Ebay einen Schein kauft, aber selbst der besorgt ihn vielleicht als ein Geschenk, oder damals ausverkaufte Erinnerung an den Urlaub.

9. Spyder96

Spyder96

Bevor ich jetzt gleich gesteinigt werde, ganz oben die Überschrift lautet doch :
    Wieviele Sammler von 0 Euro Scheinen gibt es in Deutschland?
    Wieso ist dann hier das Thema verfehlt worden ???

Skydiver.1973 gefällt das.
  10. rufuszufall

rufuszufall

Weil die Beiträge ursprünglich in einem ganz anderen Thread standen ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden