www.honscha.de

Wieviele Sammler von 0 Euro Scheinen gibt es in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Schlawutzilein, 20. Februar 2018.

  1. Schlawutzilein

    Schlawutzilein

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9


    gibt es irgendwo eine info, wieviele Sammler es in Deutschland gibt?
     
  2. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    466
    Nun sei mal nicht gleich so harsch, Diskussionen entwickeln sich mitunter in unterschiedliche und unvorhersehbare Richtungen, so ist das Leben halt. Wenn es stört, kann es ja immer noch ausgelagert werden.
     
    Spyder96, berlinerratte und Münzadler gefällt das.
  3. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    581
    Was ist das denn für eine Frage? definiere mal bitte Sammler. Jemand der alle schönen Motive kauft, der nur Burgen sammelt, Inland, alle Erschienen,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  4. Ravensburger

    Ravensburger

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    88
    vorallem wirst du nie die Gesammtanzahl erfahren, da es doch einige Sammler gibt, die nicht in Foren vertreten sind...
     
  5. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.986
    Zustimmungen:
    3.205
    Die Frage ist legitim und wurde in anderen Bereichen des Forums schon des Öfteren gestellt, darauf mit dem Wut-Smiley zu reagieren finde ich sehr unangemessen.
     
  6. spinningrosi

    spinningrosi

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    37
    Die Frage ist doch gar nicht so abwägig. Die Tatsache, ob jemand alle Motive oder nur bestimmte Bereiche sammelt ist doch unerheblich. Es ist und bleibt immer ein Sammler.

    Es gibt auch SAMMLER, die z.B. nur die Scheine aus Deutschland oder nur von Orten an denen sie selber waren sammeln. Fakt ist doch, es ist ein Sammler ;).
     
    Spyder96 gefällt das.
  7. berlinerratte

    berlinerratte

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    35
    Ich sammel nur Deutschland, Schweiz und Österreich. Ganz wenige aus den anderen Ländern. Ist mir einfach zu viel.
     
  8. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    581
    Ich selbst und vier und mein Kreis haben bis vor kurzem generell alle Scheine selbst besorgt und von uns hätte nie einer was erfahren, oder als Sammler registriert und so wird es noch viel mehr geben. Im Prinzip müsstest Du dann jeden fragen, der z.B. auf Ebay einen Schein kauft, aber selbst der besorgt ihn vielleicht als ein Geschenk, oder damals ausverkaufte Erinnerung an den Urlaub.
     
  9. Spyder96

    Spyder96

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    60
    Bevor ich jetzt gleich gesteinigt werde, ganz oben die Überschrift lautet doch :
    Wieviele Sammler von 0 Euro Scheinen gibt es in Deutschland?
    Wieso ist dann hier das Thema verfehlt worden ???
     
    Skydiver.1973 gefällt das.
  10. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    12.489
    Zustimmungen:
    7.891
    Weil die Beiträge ursprünglich in einem ganz anderen Thread standen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden