Wilh. III - Thaler Preusse 1818A

Ich nehme an, daß dieses Stück gemeint ist.
Die Erklärung wurde bereits geliefert.
 

Anhänge

  • Kammerherrentaler.jpg
    Kammerherrentaler.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 190
Aber auch der sieht nicht so aus, als wenn er in Berlin geprägt wurde.
 
na ja, es kommen vielleicht Zweifel...ich bin mir da nicht sicher genug um ne Aussage zu machen....auf jeden Fall sind die Münzen scheinbar in guten Erhaltungen selten...sie wirkt aber deutlich echter als die behandelten Fälle...
obwohl, wenn man sich dann noch so die Randperlen und den Randstab Avers ansieht...es ist einfach schwierig etwas zu sagen, ohne Vergleich, bzw. ohne Daten (Gewicht, Durchmesser)...ohne realen "Kontakt"

..wie erklären wir uns denn, daß bei dem U von Preuss der zweite Aufstricht mehr oder weniger ausgefallen ist?...müssen wir da wieder rückwärts denken?
...der Stempel müßte dann an der Stelle keine Vertiefung haben...richtig?
...bzw. es müßte ein Defekt am Stempel vorliegen...wenns denn ne Prägung sein sollte....oder gibt es noch andere Diagnosen?

Grüsse
 
Da hab ich mal eine garantiert echte aus einer Auktion gefischt. Möglich, dass da ein kleiner Unterschied zu sehen ist. Die Münzstätte Berlin ist nicht z.B. Karlsruhe, mit ihren auffälligen Schiefprägungen. Der König wollte Qualität, auch als Kammerherr. Bei Deiner sehen alle Buchstaben etwas verwurschtelt aus, besonders das A der Münzstätte.

KvPreuss.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet