Wilhelm 1. 1797-1888 Deutscher Kaiser König von Preussen???

Registriert
22.02.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab hier eine Münze (Medallie) auf der steht: Wilhelm 1. 1797-1888 Deutscher Kaiser König von Preussen und (abbild Wilhelm der 1) und auf der anderen Seite Dreikaiserjahr 1888 Deutsches Reich (abbild Adler)!
Kenn mich nicht so gut aus kann mir jemand bitte sagen was die vielleicht wert ist???

MFG snake
 
Leider nur den Materialwert abzüglich Einschmelzkosten, denn es handelt sich, wie Du schon halb vermutet hast, um eine Medaille, nicht um eine Münze. Solche Stücke werden -meist als Serie zu Ehren von Personen oder zur Erinnerung an Ereignisse- von hier im Forum wenig angesehenen Händlern auf den Markt geworfen und von Leuten gekauft, denen sie gefallen oder die ein Interesse an diesen Personen oder Ereignissen haben. Stets merken sie erst hinterher, dass sie mehr oder weniger wertloses Metall gekauft haben, das sie zum Einkaufspreis nie wieder loswerden können.
 
Hallo,

Hab ich mir schon fast gedacht wollt nur noch auf nummer sicher gehen Danke! Wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus! hab mal noch en Foto von der medallie!

Snake..


ee_1_b.JPG
 
Hallo,

Danke für die Antwort! Ich denke auch das die medallie schon älter ist! soweit ich das beurteilen kann! Leider habe ich bis jetzt keine vergleichbare Medallie gefunden! Wo könnte ich denn nach sowas suchen? weiß einer mehr darüber?

Snake...
 
Leider nur den Materialwert abzüglich Einschmelzkosten, denn es handelt sich, wie Du schon halb vermutet hast, um eine Medaille, nicht um eine Münze.
Das schreibst Du im Zusammenhang mit dieser (vermutlich Original-)Medaille aus dem vorletzten Jahrhundert ?
Dazu fällt mir nur "auweia" ein... :confused: :eek:

Alexander
 
@ Alex 11

Numismatisch ist das Ding sogar vollkommen wertlos, denn private Medaillen gehören in keine Münzsammlung. Dass vielleicht irgendein Monarchiefan Geld dafür anzulegen bereit ist, ändert daran nichts.
 
Die Medaille stammt von MDM ! Somit hat in diesem Fall Ralf recht. Wobei natürlich eines stimmt: Alte Medaillen haben durchaus ihren Wert. Da sollte man vorsichtig sein mit Aussagen "nur Materialwert". Inwieweit sie numismatisch wertvoll sind, sollte jeder selbst entscheiden.

Auktion der MDM-Medaille:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3900448355&category=18496

Gruß

Michael
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ok Danke an euch!!! Daß heißt dann wohl das Sie fast wertlos ist so wie ich das sehe schade :-( naja kann ma nichts machen ich verkaufs sie trozdem mal in ebay vielleicht gefällt sie ja jemanden ;-)

cu Snake...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet