Wilhelm II 1913 Medallion, echtheit?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe sogleich eine Frage.

Ob diese Muenze echt ist, da ich mich sehr fuer sie Interessiere:

1
Goldmünze Münze Deutsches Reich 20 Mark 1913 Wilhelm II Preussen Goldeinfassung | eBay

Da meine Quellen von den Prägejahren abweichen, bin ich recht verunsichert!

Vielen dank im Vorraus fuer die Antworten.

Gut möglich, dass die Münze echt ist, das ist anhand der Bilder zu sagen. 1913 wurden sowohl der Typ J 252 und J 253 geprägt.
 
Gut möglich, dass die Münze echt ist, das ist anhand der Bilder zu sagen. 1913 wurden sowohl der Typ J 252 und J 253 geprägt.

Hallo,

schliesse mich der vorherigen Meinung an. Schwierig, das anhand der Bilder zu sagen. Die Randschrift gäbe auch noch einen Hinweis.

Wenn's nicht unbedingt der Jahrgang 1913 sein muss, gibt's ja genug Alternativen. Wenn doch, Unsicherheit besteht und der Verkäufer keine sicheren/genauen Angaben macht: Finger weg.
 
Der Verkaeufer meinte, er koenne die Randbeschriftung (gott mit uns) nicht erkennen. Auch nicht, ob auf der Rueckseite der kleine Adler im Großen ein Szepter und einen Reichsapfel traegt, da er keine Lupe hat.

Vielen Dank fuer die Antworten!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet