Wird der Goldeuro 2006 nicht mehr zugelost ?

Hoppla, es wird nicht generell gekürzt.
Doch, ich denke schon:

Wie bei der Ausgabe früherer Goldmünzen behält sich das Bundesministerium der Finanzen / Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland vor, bei Überzeichnung der Gesamtauflage Bestellungen zu kürzen oder Münzen zuzulosen. Jeder private Besteller erhält jedoch garantiert eine Münze und hat zusätzlich die Chance, eine weitere Münze zugelost zu bekommen.

Bei einer Email-Bestellung, die in wenigen Tagen mit einer Zusage beantwortet wird, kennen sie die gesamte Bestellmenge ja noch nicht, wissen also auch nicht, wo und wieviel sie kürzen müssen. In der VfS-Sprache wird deshalb jedem Besteller eine Münze zugesichert, später werden die übriggebliebenen verlost.
Ob die Online-Besteller in das Losverfahren einbezogen werden, ist unklar.
 
Was ich mich bei der Aussage der VfS Frage, wenn 350000 Private bestellen, bekommen den die Händler keine? Und wenn mehr als 350000 bestellen werden dann mehr geprägt? Beides ist eher unwarscheinlich aber ob die dafür einen Plan haben?
 
Was ich mich bei der Aussage der VfS Frage, wenn 350000 Private bestellen, bekommen den die Händler keine? Und wenn mehr als 350000 bestellen werden dann mehr geprägt? Beides ist eher unwarscheinlich aber ob die dafür einen Plan haben?
Klar haben die einen Plan, und der hat auch immer funktioniert. Sie schätzen den Bedarf ab und stanzen etwas weniger als sich mit Geduld verkaufen ließe. So ist der Deutschgoldeuro immer schnell ausverkauft und es ist bisher nicht zu einem Überdruß der Kundschaft wie bei etlichen anderen Ländern gekommen.

Ob Händler irgendwie bevorzugt werden, weiß ich nicht, wozu eigentlich ? Sie werden ja nicht gebraucht, um überteuertes Gedenksilber abzusetzen, wie es bei den privaten Prägebuden nötig ist.
 
normale E-Mail mit Kundennumer schreiben

geht auch über die Kontaktseite zu der der Link führt, man darf nur nicht "Bestellung/Lieferung" wählen. Mit "Feedback/Reklamation" oder "Technische Probleme" klappt es einwandfrei weil da keine Auftragsnummer Pflicht ist.

Sonntag nachmittag abgeschickt, heute Bestätigung per Post bekommen.
 
geht auch über die Kontaktseite zu der der Link führt, man darf nur nicht "Bestellung/Lieferung" wählen. Mit "Feedback/Reklamation" oder "Technische Probleme" klappt es einwandfrei weil da keine Auftragsnummer Pflicht ist.

Sonntag nachmittag abgeschickt, heute Bestätigung per Post bekommen.

Tja, viele Wege führen nach Rom;) oder in diesem Fall nach Weiden.
 
Ich glaube der Weg nach Rom (UFN) ist immer noch gesperrt, für die, die ihn das erste Mal gehen wollen !?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet