Wird die Auflagenzahl deutscher Euros geringer?

Registriert
07.12.2001
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
9
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo JG-SB
Hallo,

steht die Auflage der deutschen Euros 2002 eigentlich schon fest?
Wird 2003 ein seltener Jahrgang?

Grund: Bin zuletzt über diesen Artikel gestolpert:

"...Gleichzeitig muss Eichel aber einen drastischen Rückgang um rund zwei Milliarden Euro beim Münzgewinn verkraften. Die Ursache: Nach Einführung des Euro benutzen die Deutschen nur noch gut halb so viele Münzen, wie bei Aufstellung des Etats für 2002 veranschlagt wurde. Das schmälert den sogenannten Münzgewinn des Bundes, ..."
Quelle: SPIEGEL 20/2002

Das müßte eigendlich bedeuten, dass noch jede Menge Münzen im Keller liegen und deshalb weniger geprägt werden muß.
 
Ich denke, dass schon aus Logik weniger Münzen geprägt werden müssten, als 2002. Wenn noch einmal gleich soviele, oder gar mehr Münzen geprägt würden, dann gäbe es ja einen dermaßenen Überschuss an deutschen Euros, dass der Markt überflutet davon würde ...
 
Es werden garantiert weniger Münzen geprägt. Aber die Auflage wird schon reichen, dass sich jeder einen Rollensatz unters Kissen legen kann.
 
Und außerdem werden für die Kursmünzensätze immer Euros geprägt. Gottseidank sag ich da nur.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet