Wird eine Übersicht der Nationalpark-Quarters gewünscht?

Registriert
01.08.2009
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
20
Ich finde die Nationalparkquarters "America the Beautiful" im Regelfall sehr schön von den Münzmotive und auch vom Thema her, weshalb ich mir auch das Silver-Proof Set gekauft habe.

Nun meine Frage, da ich mir die Informationen zu den Münzen und den abgebildeten Nationalparks zusammentragen werde, ob Interesse besteht, diese in einem Übersichtsthread zusammenzufassen, in dem man dann nachlesen kann, welche Quarters in welchem Jahr geprägt wurden, wie hoch die Auflage der Sets ist, Bilder der Münzen und auch einen Link zu Wikipedia zur Information über den Nationalpark; sofern vorhanden.

Würde mich bei Interesse dann sukzessive an den Aufbau machen.
 
Ich finde die Nationalparkquarters "America the Beautiful" im Regelfall sehr schön von den Münzmotive und auch vom Thema her, weshalb ich mir auch das Silver-Proof Set gekauft habe.

Nun meine Frage, da ich mir die Informationen zu den Münzen und den abgebildeten Nationalparks zusammentragen werde, ob Interesse besteht, diese in einem Übersichtsthread zusammenzufassen, in dem man dann nachlesen kann, welche Quarters in welchem Jahr geprägt wurden, wie hoch die Auflage der Sets ist, Bilder der Münzen und auch einen Link zu Wikipedia zur Information über den Nationalpark; sofern vorhanden.

Würde mich bei Interesse dann sukzessive an den Aufbau machen.

frag nicht, fang an :D

finde die idee toll und bin auf das ergebnis gespannt :respekt:
 
Kann mich da nur anschließen. Bin an den Quarters ebenfalls interessiert. Wo hast du die den bekommen?
 
Nein, du brauchst keine komplette Übersicht zu erstellen.
Es genügt völlig, wenn du jede einzelne Münze vorstellst. :)
Die Proof sind aus Silber ? Wo hast du die denn gefunden ?
 
Proofs gibt es in CuNi und in Silber. Man findest sowas in jedem gut sortierten Münzhandel, zB beim Forenbetreiber.
 
Habe das 2010er und 2011er Set recht günstig auf der WMF dieses Jahr erstanden. Das 2012er gibt es bei TH im Shop zu einem mehr als vernünftigen Preis.

Gab es solche Sets auch schon vor den States-Quarters?

Mache mich dann langsam mal an die Arbeit.
 
Seit 1992 gibt es ein Silver Proof Set, da sind natürlich auch die Quarter drin.
 
War etwas unpräzise. Meinte das Silver Quarter Set.
Daneben gibt es auch auch noch das Set mit den derzeit President-$, Native-$ und den Umlaufmünzen und auch ein weiteres limitiertes mit Silver Eagle, Half Dollar und Dime (ab 2012?).
 
Na, vor den State Quarters gab es ja nur einen Quarter, da lohnt sich ein Set nicht :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet