Wirklich eine Fehlprägung? 2€ Abbé Pierre

Registriert
15.10.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Kenne mich mit Fehlprägungen nicht besonders gut aus, deswegen wollte ich einfach mal hier fragen. Gibt es hier einen Experten der weiß ob dies eine Fehlprägung ist?
Danke im Voraus
inbound3110830483080421560.jpg
inbound48144278371752671.jpg
 
Keine Fehlprägung. Wahrscheinlich privat „veredelt“ worden und damit sogar ungültig. Prüfe doch mal Spaßeshalber das Gewicht. Bitte bis auf die 2 Stelle nach dem Komma genau.
 
Habe leider kein Wage da, die auf zwei Stellen nach dem Komma wiegt. In Gramm ist sie auf jeden Fall um einen Gramm leichter wie andere 2 Euro Münzen. 8 Gramm wiegt sie. Die anderen zeigt es auf meiner Wage mit 9 Gramm an.
 
Das ist zu ungenau und sagt leider nichts aus.
kannst es ja in einer Apotheke versuchen. Die wiegen dir das Stück wenn du freundlich fragst.
 
Moin Moin,
der Test hinsichtlich einer Magnetreaktion (wegen der Stärke einer hier vermutlich feststellbaren Magnetreaktion mit Vergleichstest an einer anderen 2 Euro-Münze) kann ebenfalls nicht schaden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet