wirklich Silber???

Registriert
04.10.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Dachboden ein paar Medallien/Münzen gefunden. Für mich sehen Sie wie echtes SIlber aus, an den Rändern sind die Münzen angelaufen. Alle drei sind von der Münzcompagnie Düsseldorf. Zwei der Münzen haben einen Stempel MC 1000, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das es sich hierbei dann um 999/1000 Silber handelt.

Leider konnte ich keine Zertifikate mehr finden. Wie kann ich sichergehen das es auch wirklich SIlber ist? Gibt es da Erkennungszeichen, oder laufe ich damit einfach zum Pfandleiher oder zur Bank und frage da mal nach?

Danke für die Antworten.
 
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Dachboden ein paar Medallien/Münzen gefunden. Für mich sehen Sie wie echtes SIlber aus, an den Rändern sind die Münzen angelaufen. Alle drei sind von der Münzcompagnie Düsseldorf. Zwei der Münzen haben einen Stempel MC 1000, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das es sich hierbei dann um 999/1000 Silber handelt.

Leider konnte ich keine Zertifikate mehr finden. Wie kann ich sichergehen das es auch wirklich SIlber ist? Gibt es da Erkennungszeichen, oder laufe ich damit einfach zum Pfandleiher oder zur Bank und frage da mal nach?

Danke für die Antworten.

Die Bank wird wird dir Silbermedalien weder Schätzen noch abkaufen ... der Pfandleiher würde Dir sicher nur einen Preis - weit unter Wert anbieten (wenn du die dinger nicht wirklich nur beleihen willst ... was sich bei der geringen Menge wohl nicht lohnt !). Mach doch mal Bilder und stelle sie hier ein ... vielleicht können wir dir dann mehr sagen !

Grüße
Marcus
 
Danke für die schnelle Antwort. Hier einmal die Bilder der drei.
 

Anhänge

  • IMG00333-20100110-1553.jpg
    IMG00333-20100110-1553.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 884
  • IMG00335-20100110-1553.jpg
    IMG00335-20100110-1553.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 906
  • IMG00338-20100110-1554.jpg
    IMG00338-20100110-1554.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 797
Sieht jedenfalls nach ganz normalen Gedenkmedaillen aus.

Preislich kannst hier den Silberpreis ansetzen bei einem Verkauf z.B. über Ebay.
Die letzten zwei dürften um das Gewicht bei einer Unze liegen (31,1Gramm). Der Preis für eine Unze Silber beträgt 12,77 Euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet