Wissen, das kein Mensch braucht

Beitrag ist wieder da. Bitte hier Wissen austauschen, nicht an den Kopf werfen!
 
Ja, und bitte kein Halbwissen, keine Mutmaßungen, keine mutwilligen Falschmeldungen (als angeblicher Test, ob jemand anders es merkt - siehe @bayreuth ‘s PumpspeicherwerkNiederwartha)…
Ansonsten sicherlich ein schöner Honigtopf für Leute mit Schreiberitis.
 
aus "Regeln und Nutzungsbedingungen" dieses Forums:

1. Diskutieren Sie sachbezogen. Beleidigungen, Schmähkritik, herabsetzende Äußerungen über Personen sind nicht gestattet.
 
Wer gerne Filme schaut, ist ja oftmals überrascht, das der eine oder andere Schauspieler mittlerweile schon verstorben ist, obwohl der Film noch gar nicht so alt ist.
Es geht aber auch anders herum:
In den 20er Jahren entdeckte der Filmproduzent Irving Thalberg bei einer Europareise Genofeva Plentzner von Scharneck und nahm sie für das Studio MGM unter Vertrag, wo sie mit gerade einmal 18 Jahren ihren ersten Film drehte, mit dem Künstlernamen Eva von Berne, und sie wahr wohl ziemlich populär in den Staaten. Da sie aber als Österreicherin wie der spätere Governator des Englischen nicht so mächtig war, und gleichzeitig Stummfilme plötzlich nicht mehr nachgefragt waren, wurde sie wieder nach Europa geschickt. Dort hat sie dann noch weitere Filme gedreht, u.a. mit den damaligen Stars Veit Harlan und Luis Trenker, bis sie sich bereits 1930 mit 20 Jahren aus eigenem Antrieb aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat.
Durch ein Versehen wurde sie bei MGM aber als eines tragischen Todes verstorben geführt, und das war dann "Fakt" und wurde auch in Dokumentationen Jahrzehnte später noch erwähnt. Erst mehr als 7 Jahrzehnte später ist aufgefallen, das die nunmehr 96-jährige Eva von Berne immer noch recht lebendig in Salzburg verweilt. Erst 2010 ist sie dann tatsächlich verstorben, ca. 80 Jahre nach ihrem vermeintlichen Tod.
 
Erst vor wenigen Monaten wurde ja Queen Elizabeth beerdigt.
In ihrer ungewöhnlich langen Regierungszeit (sie war ja bekanntlich bereits de facto Königin als sie in der Kenianischen Savanne von einem Baum herunterstieg), ist sie vermutlich die einzige Monarchin (oder Monarch) der Geschichte, in deren Regierungszeit nicht nur 1 sondern gleich drei Vorgänger auf dem Thron beigesetzt wurden.
Neben ihrem Vater Georg VI waren das der zuvor abgedankte Edward VIII (1972) und erst vor kurzem Richard III (der erst 2015 beigesetzt wurde nachdem man die im 15. Jahrhundert nur notdürftig vergrabene Leiche 2012 wiedergefunden hatte).
 
Nur ein Beitrag ist pro Woche in diesem Thread pro User erlaubt. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet