Wissen, das kein Mensch braucht

Punkte Reaktionen
6.096

Anhänge

• 06 Juni.JPG
    06 Juni.JPG
    2 MB · Aufrufe: 106
Punkte Reaktionen
9.376
In Schweden wurde gar erst 1967 auf Rechtsverkehr umgestellt. In meiner Lieblingskrimiserie, welche in den 60/70er Jahren spielt, wird dies gelegentlich erwähnt. Dies führte übrigens dazu, daß in den meisten schwedischen Städten die Straßenbahn abgeschafft wurde. Die Umstellung des Wagenparks (Türen auf falscher Seite) sowie von Weichen und sonstigem Equipment war einfach zu teuer.
Und zwar am 3. September um 5h morgens. Alle Kraftwagen mussten Punkt 5 Uhr früh anhalten, eine Viertelstunde stillstehen, dann auf die rechte Seite fahren - und , zur Vermeidung von Unfällen, mit Tempo 30 weiterfahren.

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.900
Und zwar am 3. September um 5h morgens. Alle Kraftwagen mussten Punkt 5 Uhr früh anhalten, eine Viertelstunde stillstehen, dann auf die rechte Seite fahren - und , zur Vermeidung von Unfällen, mit Tempo 30 weiterfahren.
Ich erinnere mich an einen Zeitungsbericht aus den 90ern wo in einer abgelegenen Gegend in Nordschweden ein älterer Herr weil er links gefahren ist von der Polizei gestoppt wurde. Er hat angegeben, dass er nicht wusste das Schweden Rechtsverkehr hat, und ist anscheinend fast 3 Jahrzehnte konsequent falsch gefahren, aber da er kein Vielfahrer war und die Gegend dünn besiedelt, hatte er keinen Unfall.

Punkte Reaktionen
9.376
Ich erinnere mich an einen Zeitungsbericht aus den 90ern wo in einer abgelegenen Gegend in Nordschweden ein älterer Herr weil er links gefahren ist von der Polizei gestoppt wurde. Er hat angegeben, dass er nicht wusste das Schweden Rechtsverkehr hat, und ist anscheinend fast 3 Jahrzehnte konsequent falsch gefahren, aber da er kein Vielfahrer war und die Gegend dünn besiedelt, hatte er keinen Unfall.
Das ist zu und zu schön !

Punkte Reaktionen
6.096
Gehen wir mal in die Naturwissenschaften.
In der Antarktis gibt es keine Heuschrecken.

kaamos

Foren - Sponsor
Punkte Reaktionen
9.264
Dafür gibt es in Nordirland einen Eisbären
DSC06028.JPG
Ballygally Polar Bear

Zuletzt bearbeitet:
Oben