Wissen, das kein Mensch braucht

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
1.900
Aus dem ursprünglichen Logo der bekannten Kaffee-Kette Starbucks hat sich die Meerjungfrau sehr freizügig gezeigt. Im Zuge der Expansion wurde der Busen dann verhüllt. Außerdem sollte der Laden ursprünglich gar nicht Starbucks heißen, sondern Pequod.
Ist übrigens nicht die einzige bekannte Firma die sich noch vor der Gründung umbenannt hat.
Ebay sollte eigentlich mal Echo-Bay heißen, aber der Name war schon vergeben.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
1.900
Die schlechteste Investentscheidung des 20. Jhds hat zweifelsohne Ron Wayne getroffen. Für 12 Tage war der nämlich Besitzer von 10% der neugegründeten Computerfirma Apple, bevor er seine Anteile für 800 $ veräußert hat, weil er Angst hatte, dass die Firma nicht erfolgreich wird und er dann sein Haus verliert. Heute wäre sein Anteil ca. 140 Milliarden Dollar wert, während Herr Wayne mit 85 in einem Wohnwagen in Nevada residiert und sich als Münzhändler verdingt. (Und er hatte zumindest in den 90ern aus seinem Fehler nicht gelernt; denn da hat ihn ein Apple-Fan aufgespürt und ihm seine Kopie des Gründungsvertrages für 500 $ abgekauft. Diese wurde dann immerhin für 1,6 Millionen Dollar versteigert.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
1.900
In so manchem Kinofilm mit Handlung im modernen Amerika sieht man Szenen welche in Stripclubs angelegt sind. Die Tänzerinnen schwingen sich dabei um diese Metallstangen ("Poles"), daher auch der Begriff, "Poledancing". Was nur wenig bekannt ist, ist die Tatsache das die Stangen beweglich sind und auf Kugellagern ruhen. Tatsächlich hält sich die Tänzerin nur fest, und die Stange rotiert durch die ursprüngliche Bewegung die sie beim Aufsteigen mitbringt. Wäre das nicht so, würden die Hände der Damen und andere Körperteile im Kontakt mit der Stange schnell so aussehen wie die Hände bei einem Reckturner der sein Magnesia vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
1.900
Was ist ein Haiku?
Ich will es nicht verraten.
Das ist ein Haiku.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.015
Punkte Reaktionen
6.101
Eigentlich braucht keiner das nächste Wissen was ich anfüge, hier im Forum ist es aber doch interessant:
Der Heiermann soll seinen Namen von jiddisch"hej" = fünf haben.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
1.900
In 2012 hat ein gewisser Eric Simons (damals 19 Jahre alt) festgestellt, das nach Auslaufen der Förderung für sein Tech-Start-up, sein Zugangsausweis für den AOL Campus nicht gesperrt wurde (wie man ja erwarten könnte das es passiert nach Ablauf der Berechtigungszeit).
So hat er es geschafft, in einer der teuersten Gegenden der Welt 2 Monate lang kostenlos in dem stark frequentierten Gebäudekomplex zu wohnen, kostenlos zu essen und zu duschen, und natürlich zu arbeiten an seiner eigenen Software, ohne dass es der zuständige Wachschutz oder AOL Management gemerkt hat. Kollegen bewunderten seinen Fleiß, weil er immer mit als erster am Arbeitsplatz war und spät noch gearbeitet hat...
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
1.900
Wer kein Eishockeyfan ist, hat wahrscheinlich noch nie von den Gretzky-Brüdern gehört. Diese halten in der Nordamerikanischen Eishockeyliga NHL den Punkterekord (= Tore + Assists) für ein Brüderpaar. Das witzige daran ist, das davon auf Wayne Gretzky 2857 Punkte entfallen, während sein Bruder Brent nicht ganz so erfolgreich war und nur 4 Punkte in seiner (zugegeben kurzen) NHL-Karriere gemacht hat.
 
Oben