Wissen, das kein Mensch braucht

Und jeder Mensch auf der Erde besitzt durchschnittlich mehr als 100 Lego-Steine ;)
 
Kommen wir mal weg vom schnöden Besitz, zur Geschichte.
Bis 1941 herrschte in Ungarn Linksverkehr.

In Schweden wurde gar erst 1967 auf Rechtsverkehr umgestellt. In meiner Lieblingskrimiserie, welche in den 60/70er Jahren spielt, wird dies gelegentlich erwähnt. Dies führte übrigens dazu, daß in den meisten schwedischen Städten die Straßenbahn abgeschafft wurde. Die Umstellung des Wagenparks (Türen auf falscher Seite) sowie von Weichen und sonstigem Equipment war einfach zu teuer.
 
Das Teil, was man im Supermarkt auf dem Kassenband vor / hinter seinem Einkauf platziert, nennt man übrigens "Warentrenner", "Warentrennstab" oder auch "Kassentrennstab".

Nachdem meine Frau gestern im Supermarkt durch eine Kassiererin ziemlich schräg angegiftet wurde, sie hätte gefälligst dieses "Dingens" zu benutzen, entgegnete meine Gattin, sie hätte bereits einen Warenbegrenzer benutzt und diesen HINTER ihren Einkauf platziert. Ihr eigener Einkaufswagen versperrte ihr den Weg zum Anfang ihres Einkaufes, da das Band bereits weiter nach vorne gefahren wurde. Die Kassiererin möge sich doch bitte an die (noch anwesende) Vorkäuferin wenden und diese um eine Stellungnahme bitten. Nun stellte sich doch tatsächlich die Streitfrage, welcher Kunde solch einen Kassentrennstab wohin platzieren muss...vor oder hinter seinem Einkauf ?
Bis zu einer neuen EU- Verordnung wird das aber wohl ungeklärt bleiben......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 06 Juni.JPG
    06 Juni.JPG
    2 MB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet