Wissen, das kein Mensch braucht

1 Gramm Gold kostet 45€
1 Gramm Samen von Begonia semperflorens kostet 250-300€ (Das sind diese rosa Pflanzen, die es aber auch in anderen Farben gibt)

6E729953-1915-424C-A3DA-7AD74DA69DCA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Gedenkmünze, die das Britische Territorium im Indischen Ozean ausgegeben hat, gedenkt der ersten Ausgabe einer Gedenkmünze im Britischen Territorium im Indischen Ozean.
 
Je nach Haarfarbe variiert die Menge an Haaren: Blonde haben durchschnittlich 140000 Haare, Brünette 100000 und Rothaarige 80000

und

»Eieruhr« heißt eine Sanduhr auch, weil die Uhren früher oft mit zerriebenen Eierschalen gefüllt wurden.
 
Ach ja falls da mal wer anrufen muss:

Die Vorwahl der Antarktis ist +6721.
 
Die größte Beere der Welt ist der Kürbis.
 
In Florida ist es gesetzlich verboten, unter einer Haartrocknerhaube einzuschlafen.
 
In der Berufsschule (ich habe Ende der Sechziger Gärtner gelernt) lernten wir, dass die Gurke zu 98% aus Wasser besteht.

Unser Berufsschullehrer sagte bei diesem Thema:
Der Rhein bei Köln ist heute so verdreckt, dass er 98% Wasser hat. Man könnte also sagen: Der Rhein bei Köln ist eine Gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Amis sind mit merkwürdigen Gesetzen führend.

In China ist es Buddhisten nicht erlaubt, ohne Genehmigung wiedergeboren zu werden.
Der Staat möchte sich so das Monopol auf den kommenden Dalai Lama sichern.

völlig krass: In Londons Pubs ist es verboten, betrunken zu sein. Das scheint das weltweit am meisten missachtete Gesetz zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet