Wissen, das kein Mensch braucht

In Süd-Korea gibt es weniger als 300 verschiedene Nachnamen. Die fünf häufigsten Namen umfassen ca. 53 Prozent der Bevölkerung. Personen mit gleichem Familiennamen durften bis 2005 nicht heiraten.
 
Die Redewendung "die Arschkarte ziehen" stammt aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens: Damit die Zuschauer daheim die gelbe Karte von der roten unterscheiden konnten, zog der Schiedsrichter den roten Karton aus der Gesäßtasche.
 
Das Lied "Pokerface" wurde 2008 von der Sängerin Lady Gaga veröffentlicht und wurde wie bekannt zu einem Nummer 1 Hit in vielen Ländern der Welt, inklusive Deutschland und den USA.
Vor allem letztere zensieren ja gerne mal unanständige Wörter, wobei das in der Eigenverantwortlichkeit der Radio- und TV Stationen liegt.
Interessanterweise hat mehr als 10 Jahre keiner gemerkt dass die Zensur bei "Pokerface" versagt hat. Im Studioalbum (und Radioversion) singt Lady Gaga im Refrain mehrmals (und zwar immer wenn man denkt es wird gesungen "Pokerface , Pokerface"), stattdessen eine Aufforderung zum Oralverkehr ("Pokerface, Fuck her face") wie die Sängerin vor kurzem in einem Interview angemerkt hat.
Vorhin war der Song zufällig im Radio, und tatsächlich, wenn man genau hinhört, ist es offensichtlich das das zweite Wort im Doppel nicht Pokerface ist.
 
Der längste Fluss des antarktischen Kontinents ist der Onyx River. Er ist 32 km lang.

Das fiel mir nur gerade so ein... :)
 
Das farblose Gas Sauerstoff kondensiert, wenn man es nur ordentlich herunterkühlt, in eine hellblaue Flüssigkeit.
 
Brandgänse verbrauchen dank der Flugordnung der Keilformation, in der die vom Flügelschlag des Vorvogels aufgewirbelten Luft dem Hintervogel Auftrieb verleiht, rund 18% weniger Kraft als im Einzelflug.
 
Beim Tyrannosaurus Rex waren die Nasennebenhöhlen größer als sein Gehirn.
 
Aus dem ursprünglichen Logo der bekannten Kaffee-Kette Starbucks hat sich die Meerjungfrau sehr freizügig gezeigt. Im Zuge der Expansion wurde der Busen dann verhüllt. Außerdem sollte der Laden ursprünglich gar nicht Starbucks heißen, sondern Pequod.
Ist übrigens nicht die einzige bekannte Firma die sich noch vor der Gründung umbenannt hat.
Ebay sollte eigentlich mal Echo-Bay heißen, aber der Name war schon vergeben.
 
Die schlechteste Investentscheidung des 20. Jhds hat zweifelsohne Ron Wayne getroffen. Für 12 Tage war der nämlich Besitzer von 10% der neugegründeten Computerfirma Apple, bevor er seine Anteile für 800 $ veräußert hat, weil er Angst hatte, dass die Firma nicht erfolgreich wird und er dann sein Haus verliert. Heute wäre sein Anteil ca. 140 Milliarden Dollar wert, während Herr Wayne mit 85 in einem Wohnwagen in Nevada residiert und sich als Münzhändler verdingt. (Und er hatte zumindest in den 90ern aus seinem Fehler nicht gelernt; denn da hat ihn ein Apple-Fan aufgespürt und ihm seine Kopie des Gründungsvertrages für 500 $ abgekauft. Diese wurde dann immerhin für 1,6 Millionen Dollar versteigert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet