WM 2006 Sammlung

Registriert
11.01.2002
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo superguinness
Hallo liebe Sammelgemeinde!

Da ich ein großer Fußballfan bin, fiebere ich der WM 2006 schon entgegen.
Natürlich sammle ich bereits die 10 Euro-Gedenkmünzen sowohl in stgl als auch in PP, aber nur jeweils pro Jahr 1 Prägestätte. Das reicht mir.

Und nun habe ich auch noch eine Collection reservieren lassen, die von dem berühmten Münzhandelshaus mit den 3 Buchstaben initiiert wurde. Das sind auch "offizielle Gedenkmünzen" sehr vieler Länder zur Fußball WM 2006. Limitierte Auflage der Sammlung 50.000 Stück weltweit. Das Handelshaus ist scheinbar von der FIFA autorisiert worden, die Vermarktung zu betreiben. Die Motive sind toll und ich möchte die WM komplett dokumentiert haben. Alles PP-Münzen in mindestens Sterling-Silber. Mal sehen, was da so kommt. Am Telefon sagte man mir, daß alle großen Nationen Gedenkmünzen für diese Collection planen. Wieviele es letztlich sein werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings weiß ich, daß man bei ... tief in die Tasche greifen muß.

MEINE ERSTE (und letzte???) FUSSBALL-WM, WO ICH EINE KOMPLETTE SAMMLUNG HABEN WERDE ...

Meinungen dazu?

Grüße
falscher Hase
 
Ich würde davon auch abraten. Informier dich lieber selbst was alles ausgegeben wird und trage es nach und nach zusammen. Es macht erstens viel mehr Spaß und schont zweitens erheblich deinen Geldbeutel.

Pault
 
Hallöchen ich habe vor kurzen auch in der adac Zeitschrift auf die Annonce 10 €
Fussball und auch auf die 2 euro Griechenland geantwortet es hiess man bekommt die Münzen portofrei letzte woche bekam ich von der m*m Antwort
das die Münzen für mich reserviert worden sind , ich noch vorher informiert über diese 50000 er Auflage Fussball münzen zum Vorzugpreis von 39€*** später 79 (reserviert auf mich mit zertifikat)
das gleiche mit der Griechenland Münze wurden auch andere Münzen vorgestellt 39€ danach bla bla bla :p wenn ich unterschreibe dann bekomme ich jeden Monat eine zugeschickt
ging bei mir gleich in den Schredder :D gestern bekam ich wieder 2 Briefe von der M*M
auf der Umschlag stand wichtige Erinnerung falls ich mein Zertifikat verloren wurde wieder eins
mit beigefügt und ich hätte nur noch 7 tage Zeit zum bestellen ging wieder in den Schredder :D
hilfe ich will doch nur die 10 € WM 2. Ausgabe + die 2 € Griechenland lach
gruss Pygar ;) ;) ;)
 
Es wäre auch ein interessantes Thema fürs Forum, was alles anlässlich zur Fußball WM 2006 ausgegeben wird. Und ich bin mir sicher, dass wir hier auch bald eine Aufstellung :D darüber finden werden.

Ich weiß von San Marino 5+10 Euro Silber 2004 und die Türkei hat glaube ich auch schon eine Münze verausgabt.

Pault
 
zu geblendet!

Hallo!

Ihr habt mich überzeugt. Vielen Dank dafür! Ich war einfach zu geblendet von den schönen Motiven. Aber ich mache mein Abo wieder rückgängig. Es stimmt schon, daß M.. nur Dumme finden wollen, denen sie den überteuerten "Mist" andrehen. Und ich befürchte auch, daß zu der Fußball-WM 2006 jeder Hinz und Kunz Münzen auflegen wird und es dann zum Exodus kommt und somit zur Überschwemmung mit WM-Motiven und Sonderprägungen und Editionen und und und ...

Also nichts für ungut, aber ich spare jetzt mein Geld lieber. Muß sowieso aufpassen zur Zeit ...

Gruß
falscher Hase
 
falscher Hase schrieb:
... Ich war einfach zu geblendet von den schönen Motiven. Aber ich mache mein Abo wieder rückgängig. ...
Sehr guter Entschluß ! :)

Jaja, dieser Blendeffekt, das ist es, was die ganzen Hochglanzflyer bewirken sollen und viele viele werden leider immer wieder geködert.

Ich find's eigentlich ganz gut, mal wieder die Werbung zu bekommen, mancher Text ist ganz lustig ;) und schöne Bilder von den Münzen sind's allemal.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet