WM-Goldeuro vom Münzhandel?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe ein Angebot zum Erwerb des WM-Goldeuro (erscheint im Herbst 2004) über einen Münzhandel (MDM) erhalten. Sollte man da zuschlagen? Welche anderen (günstigeren) Möglichkeiten bestehen? Ist es ratsam, zunächst die Ausgabe abwarten und dann über ebay oder anderswo zu erwerben? Oder kann ich auch direkt bei der Bundesvermögensverwaltung bestellen? Vielen Dank für Eure Antworten. Olaf
 
Also wenn du die Münze unbedingt haben willst kannst über MDM bestellen,ist aber sehr überteuert-war z.b.bei der Bambergergoldeuro so -MDM-Preis 290€ !Ausgabepreis lag bei 190€
mein Tip
www.honscha.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also MDM mag zwar schön aussehen und sehr populär sein, aber enstprechend sind die Preise. Diese immer schon vergleichen und auch mal bei ebay vorbeischauen.
Bei der Bundesvermögensverwaltung kannst Du bestimmt bestellen, aber bekommst bestimmt keine 2004er mehr (Dann für 2005 bestellen).
 
Gab/gibt es den Bamberger nicht bei Gavia unter Ausgabepreis? Irgendwie habe ich was mit 189 € im Kopf.


Sorry, habe erst jetzt bemerkt, das es um WM-Gold ging. :eek: Werde gleich zehnmal den Rosenkranz beten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unregistriert schrieb:
Hallo,

ich habe ein Angebot zum Erwerb des WM-Goldeuro (erscheint im Herbst 2004) über einen Münzhandel (MDM) erhalten. Sollte man da zuschlagen? Welche anderen (günstigeren) Möglichkeiten bestehen? Ist es ratsam, zunächst die Ausgabe abwarten und dann über ebay oder anderswo zu erwerben? Oder kann ich auch direkt bei der Bundesvermögensverwaltung bestellen? Vielen Dank für Eure Antworten. Olaf


Erstmal willkommen im Forum. :)

(erscheint im Herbst 2004) 2004 ??? Dann kann es nicht der deutsche Goldie sein, der kommt erst 2005.
Wenn Du doch den Deutschen meinst (M&M verscherbelt gerne Exoten wie Sambia, Somalia oder so), solltest Du ihn bei der Bundeswertpapierverwaltung bestellen. Da bekomst Du ihn auf jeden Fall zum offiziellen Ausgabepreis.
Alternative ist Herr Honscha, Betreiber dieses Forums. Der hat auch immer faire Preise.
M&M ist, vorsichtig ausgedrückt, Schweineteuer.

Aber melde Dich doch einfach hier im Forum an; kostet nichts, die wenigsten hier beißen, :D und du bekommst jede Menge Tips und Tricks. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet