WM-Goldmünze 2005: Jetzt Offiziell

Wenn ich mir die Münze zuleg dann warte ich auf so eine "Goldpreis Tauschaktion" wie bei dem Bamberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schon komisch, dass euch jetzt erst auffällt, dass die Münze HÄSSLICH ist ?

puke.gif
 
ProtoM schrieb:
Hmm, schon komisch, dass euch jetzt erst auffällt, dass die Münze HÄSSLICH ist ?

puke.gif

Ich diskutiere schon lange nicht mehr über Schönheit und Häßlichkeit bei Münzen.
 
MastaEm schrieb:
Wenn ich mir die Münze zuleg dann warte ich auf so eine "Goldpreis Tauschaktion" wie bei dem Bamberger

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber erstens kommt es anderns und zweitens als man denkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Münzversender zweimal denselben Fehler macht und die falsch kalkulierte Einkaufsmenge mit Verlust weiter verkauft (oder war es doch nur eine Werbeaktion?). Deshalb werde ich weiterhin von meinen Abos in Bad Homburg Gebrauch machen.
 
Also meiner Meinung ist das Thema perfekt, das Motiv eher schlecht, der Preis aber voll ok. Einen 200er hätte ich mir zwar auch gewünscht, aber so ist auch ok. bleibt halt der 2002er etwas wirklich besonderes.

Wann gibt`s überhaupt die neuen Bestellscheine von der BWpV?
 
HammerMP schrieb:
Also meiner Meinung ist das Thema perfekt, das Motiv eher schlecht, der Preis aber voll ok.
Das empfinde ich eigentlich auch so ähnlich. Der Preis ließe sich noch etwas verbessern, wenn man nur die blöde Schatulle nicht mitkaufen müßte. Diese zwangsweise mitbezahlte teure Schachtel ist das einzige, was mich an dem ansonsten soliden deutschen Goldeuro wirklich stört.
Dabei wäre das nicht nötig. Bei der hohen Auflage käme auch ein Gewinn heraus, wenn man sich mit dem üblichen Schalterpreis der Banken für Handelsgoldmünzen begnügen würde.

Unverständlich ist für mich, warum nicht jede Prägestätte ihr eigenes Motiv prägt. Das wäre doch unser deutscher Vorteil und der Aufwand wäre der gleiche. Der Mehrheit der Käufer, die nur wertbeständiges Gold kaufen will, wäre es egal. Für die Sammler und Münzspekulanten wäre der Unterschied aber bedeutend, schon wegen des zu erwartenden Wertzuwachses der dann wirklich verringerten Auflage der Typenserien.

Ja, gleich kommt der Einwand: "Dann müssen wir ja 5 von den teuren Münzen kaufen." Garnichts müßt Ihr. Das bildet Ihr Euch nur ein.

Ihr würdet aber vielleicht wollen, wenn die Dinger im Wert zulegen. Die 400000er Auflage in echte 5 x 80000 geteilt, wäre das nicht die Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mesodor39 schrieb:
Na, so einen hätte ich mir als 200er gewünscht - Eine Unze vom feinsten für die Sammlung....

Ja, aber dann bitte mit einer entsprechenden Auflage wie bei den 100ern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet