• Serverupdate heute im Laufe des Tages: Heute wird das Forum und mein Online-Shop temporär nicht erreichbar sein. Grund dafür ist ein Umzug des Servers auf eine leistungsfähigere Hardware!

WMF 2020 traditioneller Treff Freitag Abend

Punkte für Reaktionen
1.241
Wie in jedem Jahr würden wir gerne wieder ein traditionelles Treffen organisieren, bei dem wir den ersten Messetag auswerten, Erfahrungen, Neuigkeiten und Schnäppchentips austauschen. Manchmal werden sogar Pokemons gejagt, etliche Biere vertilgt, über den einen oder anderen Händler gelästert oder die tiefe Enttäuschung über manche Ausgabestellen mit einem "Kurzen" besänftigt. :)
Kurz um...es macht uns immer Spaß!

Da die Lokalität im letzten Jahr gepasst hat, geht es wieder ins Restaurant Xantener-Eck, ein rustikales Brauhaus in unmittelbarer Nähe vom Ku´damm, Xantener-Strasse 1, also sehr zentral gelegen (U-Bahn Adenauerplatz).

Die Preise sind m.M.n. in Ordnung, die Karte hat durchweg positive Bewertungen. Auch wenn es deutsch rustikal anmutet, dürfte jeder etwas finden.

Xantener-Eck

Ich habe uns dort bereits angekündigt, eine Reservierung für eine zweistellige Besucherzahl ist erledigt. Eine genaue Anzahl von Sammlerfreunden brauche ich in der ersten Januarwoche.
Also wer noch nicht weiß, was er am 31.01.2020 um 18:00 Uhr machen möchte, möge sich hier mit Anzahl der Personen kurz melden.

Teilnehmer:

1x Kanisterkopp
1x pingu
1x bofried
1x Uwe-11
1x DidiS
1x rufuszufall
2x Bommel511
1x kabi20
1x phialca
2x winni
1x Eberhard

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
1.241
Lang ist es nicht mehr hin, deshalb schiebe ich das nochmal hoch. Anfang nächster Woche werde ich dann die Anzahl der Plätze reservieren.
Bisher sind wir 12 Personen, das ist prima. Erfahrungsgemäß kommen auf der Messe dann eh noch ein paar wenige hinzu ;)

Edit 06.01.:
Ich hab mal 16 Personen angekündigt. Ich freue mich schon sehr auf die Messe und das Treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
191
Das war ja ein Mecklenburger Treffen mit Gästen

Punkte für Reaktionen
1.048
Das Highlight des Abends war übrigens nicht die Einstein Münze sonder diese Coincard. Jeder wollte sie haben, aber nur einer hatte sie.

Anhang anzeigen 185310
Hier gab es 9 Stück aus "Auflösung eines Dublettenbestandes"

Wahrscheinlich wieder gleiche Spezifikationen wie letztes Jahr:
Auflage: 1.000 Stück
Material: Kupfer versilbert
Durchmesser: 38.30 mm (+0,05 mm)
Gewicht: 26,20 g
Stärke: 2,5 mm
Oberfläche: kugeldruckpoliert

chrisild

Sammler :)
Punkte für Reaktionen
850
Jeder wollte sie haben, aber nur einer hatte sie.
Ja, ich. :p Danke für den Tipp übrigens; zuerst habe ich ja noch gezielt am Stand danach gegriffen; etwas später lagen sie nahezu haufenweise und offenbar "herrenlos" auf einem der Tische herum. Tja dann ...

Das schöne Stück der Griechen habe ich auch noch bekommen. Wollte schon danach fragen, als mir eine der Hostessen einfach so ein "Infopaket" mit der Medaille in die Hand drückte. Anderswo galt es kleine Goldbarren einzusacken. OK, die waren nur aus Schokolade ;) aber tatsächlich schön gemacht.

Tschüs,
Christian

chrisild

Sammler :)
Punkte für Reaktionen
850
In Kapstadt/Cape Town findet in diesem Jahr die Mint Directors Conference statt. Mehr hier. :)

Tschüs,
Christian

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet