Wo bekomme ich einen Ecu-Katalog her ?

Registriert
04.01.2002
Beiträge
6.397
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Der einzige deutsche Ecu-Katalog scheint Gerhard Schön: "ECU-Katalog. Münzen und Medaillen" zu sein.
Den gibts aber nirgendwo mehr; die letzte Ausgabe war wohl 1994. Wieder ein Stück Kulturverlust in dieser untergehenden Nation. Bei Ibeh und den ganzen Plagiatbays finde ich auch keinen Gebrauchten.

Also: Hat einer von Euch einen zu vertauschen ? Oder gibts irgendwo eine Online-Liste aller Ecus ? Da finde ich nämlich auch nichts. Oder hat einer von Euch eine gemacht ?
 
Hast Du den Meister himself mal angeschrieben? Als Autor hat er vielleicht noch ein paar Exemplare unter seinem Kopfkissen versteckt.
 
Der einzige deutsche Ecu-Katalog scheint Gerhard Schön: "ECU-Katalog. Münzen und Medaillen" zu sein.
Den gibts aber nirgendwo mehr; die letzte Ausgabe war wohl 1994. Wieder ein Stück Kulturverlust in dieser untergehenden Nation.
Hast Du den Meister himself mal angeschrieben? Als Autor hat er vielleicht noch ein paar Exemplare unter seinem Kopfkissen versteckt.
Danke für die Blumen. Leider habe ich keine Exemplare mehr davon unter meinem Kopfkissen ... :)
 
Ich finde, man sollte solche Nachschlagewerke weiter verlegen, solange es einen Bedarf gibt. Wenigstens als CD.

Ja, CDs werden raubkopiert, aber ein paar lassen sich auf alle Fälle nochmal absetzen, und die Produktionskosten sind nahe Null. Außerdem können sie eine gute Werbung für die Bücher des Verlages sein, so wie die Online-Version des Schön-Weltmünzenkatalogs, die eine Weile im Netz stand. Ohne die wäre ich wohl nicht darauf gekommen, mir die Druckversion zu kaufen.
 
Einzige Quelle, in der das Buch auf die Schnelle zu finden ist, ist ein österreichisches Antiqariat.
Verkauf erfolgt über ZVAB (www.zvab.com).
Die ISBN des Buches ist 3-89441-095-7.
 
Danke, der Link funktioniert aber bei mir nicht.
Vielleicht gibt es doch eine direkte Ecu-Infoseite im Netz.
 
Ja, jetzt gehts. Ist mir dort aber zu teuer und auch nicht die letzte Ausgabe. So ernsthaft sind meine Absichten noch nicht. Ich will erst einmal die Preislage der silbernen Ecus sondieren, im Verhältnis zum Silbergehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet