Wo bekomme ich im Ausland (insbesondere Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Belgien) Münzrollen?

Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
2.687
Punkte für Reaktionen
3.973
Moin

Villeicht komme ich in den nächsten Wochen ins Elsass, nach Luxemburg, in die Wallonie und/oder nach Overijssel.
Wisst ihr, ob es möglich ist, dort ohne Gebühr und ohne ein Konto dort zu haben, Münzrollen zu bekommen?
Falls ja würde ich mich über eure Tips und Erfahrungsberichte sehr freuen.
Villeicht lassen sich ja sogar Originalrollen mit prägefrischen Münzen auftreiben, mit denen man in der Tauschecke dieses Forums manch einen glücklich machen könnte.

LG Muppetshow
 
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
170
Moin, moin
ich würde, genau wie in good old Germany, freundlich in Geschäften fragen, wo noch viel mit Bargeld bezahlt wird. Zum Beispiel in Apotheken... und dann einfach Schein gegen Rolle tauschen. Und ganz wichtig:
Kurz erklären, dass man ein Freak ist, der ohne Rollen durch zu wühlen nicht mehr gut Urlaub machen kann.
Einfach die Mitleidskarte ziehen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet