Wo bekomme ich solche Münzekapseln her?

Registriert
16.03.2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche Münzkapseln entsprechend nachfolgender Abbildung in zwei verschiedenen Größen. Die eine Münzkapsel muss ich erst noch ausmessen. Die andere Münzkapsel welche mir schon bekannt ist hat folgende Abmessungen:

Abstand der 4 Stege (Münzdruchmesser): 18,5 mm
Innendurchmesser: 28,5 mm
Außendurchmesser: ca. 33,0 mm
Höhe: ca. 5,5 mm

Weiß jemand wo man solche Münzkapseln beziehen kann? Die Münzkapsel ist für eine PP Goldmünze und sollte eine gute Qualität aufweisen (nicht gerade Leuchtturmqualität)!

Grüße
Robin.71
 

Anhänge

  • Münzkapsel.jpg
    Münzkapsel.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 200
Hat keiner eine Idee wo man solche Münzkapseln herbekommt?
 
Solche Kapseln kenne ich nur von den Russischen Gedenkmünzen in Gold und Silber. Diese Kapseln sind von ausgesprochen schlechter Qualität, sie sind sehr spröde und splittern leicht und außerdem schließen sie nicht dicht. Die meisten fallen schon durch das Eigengewicht der Münze auseinander, wenn man sie nur am Oberteil fasst.

Deshalb packe ich die Münzen sofort in Leuchtturm-Kapseln um und schmeiße diesen Mist in den Müll.

Gruß
9999
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet