www.honscha.de

Wo bekommt man denn günstig Sibermünzen / Barren je 1oz her ?

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von HomeboyST, 13. Mai 2009.

1. HomeboyST

HomeboyST

Servus,

wollte auch mal anfangen Silber in kleinmengen zu kaufen.

Also hier und da mal ne Münze oder nen Barren immer wenn man mal ein paar Euro über habe.

Leider verkaufen die Banken und Juweliere hier keine Münzen und Barren.

Wo bekommt man die denn zum guten Kurs her ?

Mir geht es weniger um super seltene Sammlerstücke, sondern möchte ich gern etwas "Edelmetall" zu Hause haben. Vielleicht auch für schlechte Zeiten...

2. rethorn

rethorn Mitgliedschaft beendet

Hallo.
    Da dieses internetforum einem seriösen Münzhändler gehört, solltest du einfach mal dort nachfragen.
    Adressen oder Tips zu anderen Verkäufern oder Händlern solltest du hier wohl verständnisvollerweise nicht erwarten.

3. HomeboyST

HomeboyST

Ich hoffe schon das ich in in einem öffentlichen Forum vernünftige Antworten bekomme...

Auch mit Hinweisen auf andere Händler... oder Privatpersonen

4. bugi1976

bugi1976

bitte les nochmal die nutzungsbedingungen durch, die du bei der anmeldung akzeptiert hast

einzelne silberunzen per fernabsatz zu kaufen bringt überhaupt nix - portokosten sind zu teuer

einfach auf flohmärkten schaun oder bei sammlertreffen - persönlich ist es doch am schönsten

5. Kerrigan2

Kerrigan2 Mitgliedschaft beendet

Mit verweisen auf andere Händler wirst du hier nciht rechnen müssen. Hasst du evt schon mal bei einer Scheideanstalt nachgefragt.

Die billigste MEthode ist aber immer noch das Edelmetallerz und die gute alte Cyanidlauge. Alles was du brauchst ist ein Bergwerk. :hahaha:

6. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

hier sind mehr als 37000 mitglieder angemeldet

bei keinem funktioniert die glaskugel, aber jeder kann googeln ...
    ...
    ...
    ... das haben bereits die ersten 37.000 mitglieder wissen wollen und deshalb ist das "billige" silber bereits ausverkauft.

im ernst, was erwartest du für antworten?

7. spike1

spike1

Leute, man kanns auch übertreiben. Der hiesige Händler bietet ja gar keine Bullionmünzen an, zumindest nicht im shop.

Wie wärs den hiermit?

8. HomeboyST

HomeboyST

Dankeschön... Das ist einmal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann...

Leider habe ich hier noch kein "Verkaufsforum" gefunden. Würde ja auch von Privat kaufen...

9. tomsoul

tomsoul

Das wird hier auch nicht klappen!
    Schau mal in die Forumsregeln!

Aber ein wenig googeln kann dir schon weiterhelfen.

10. 311259

311259

Ich kenne einige Leute, die Aufgrund ihres Alters, oder wegen Geldnot, sich von ihrem Silber trennen müssen. Es handelt sich hierbei meist um Münzen und Medaillen, in der Regel bankfrisch oder PP bei Medaillen. Ich helfe solchen Leute, als Privatmann und vor allem Kostenlos, ihre "Schätze" loszuwerden.
    Der Preis für Münzen und Medaillen (Massenware) liegt irgendwo bei 40 Eurocent je gramm Feinsilber.
    Bei angaben von Motive, kann ich, falls vorhanden auch scans senden.
    Nochmal, ich bekomme weder vom Käufer, als vom Verkäufer Geld dafür, ich möchte nur helfen.
    Viele Grüße
    Ingo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden