www.honscha.de

Wo bekommt man denn günstig Sibermünzen / Barren je 1oz her ?

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von HomeboyST, 13. Mai 2009.

1. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

1. Verkaufsangebote sind nicht erlaubt hier im Forum.
    2. Mit den 40 Cent/g bist du aber sehr teuer.
    Für gestempelten Kommerzmedallienkram kriegst du bei der Schmelze zurzeit 26 Cent, (Aktueller Silberpreis liegt bei ca. 34 cent), und ich habe erst neulich auf einer Börse nur 31 cent/gramm bezahlt. Wohlgemerkt bei einem Profihändler, der hat einen Sack davon dabei gehabt (eigentlich zum Einschmelzen, der hat nicht gedacht, das einer so verrückt ist und das kauft).

2. bugi1976

bugi1976

bei medaillen (ausser eventuell bei feinsilberstücken) ist der sekundärmarkt wohl auf einen wert so in der gegen vom spotpreis abzüglich X % (ich sag mal 5 % - 10 %) festgelegt, bei münzen ist da etwas anderes - kommt aber auf die münze an - und feinsilberstücke gehen deutlich über spot weg

bei ebay ist alles möglich - da werden auch 500 euro / kg fein - oder mehr bezahlt

3. Agheti

Agheti

Ich habe bei pronobilis.de eigentlich gut eingekauft.

4. Satang

Satang Mitgliedschaft beendet

Habe ich Niels dann über den Tisch gezogen? Habe ihm für durchlöcherte Silbermünzen und Medaillienschrott, den ich selbst zum Einschmelzen brauche nur 25 Cent gezahlt. Für Umlaufsilber Münzen gemischt aber schon 30 % mehr.

Mischpreis war glaube ich 31 Cent plus Porto ist glaube ich für beide Seiten okay.

5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Beim heutigen Silberpreis ist 31 cent/g für das genannte fair.
    Hätte ich auch gegeben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden