Wo bekommt man die tollen selbstklebenden Versandkartons für Münzen

Registriert
05.11.2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen wer die selbstklebenden Versandkartons für Münzen verkauft. Oft bekommt man aus den USA, manchmal auch bei uns, die Münzen zwischen diesen Kartons wo dann noch ein schöner roter Stempel drauf ist - Coins inside oder Münzen innliegend.

Wäre interessant ob die bei uns auch produziert und gehandelt werden?

Dann gleich mal einen guten Rutsch
Josef
 
:eek: Also auf den roten Stempel - Coins inside oder Münzen innliegend - würde ich aber lieber verzichten !!!!!!!!!!!!!! ;)
 
Der Karton befindet sich ja dann in einem Briefumschlag, das ist nur wegen denen, (Pisastudie) die nicht auf die Idee kommen den Karton auseinanderzuziehen!
 
Ich weiss, was Du meinst. Habe auch schon die eine oder andere Münze in so einer Verpackung bekommen. Bisher habe ich so etwas aber auch noch nie im Handel gesehen. Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann ist:
Frag den nächsten Verkäufer, der Dir eine Lieferung in einer solchen Verpackung schickt, wo er die Pappe her hat.
Sollte ich es erfahren, werde ich es hier posten.
 
Es hat mir wirklich ein Händler Auskunft gegeben. (5. Versuch)

Die Firma, die diese Kartons herstellt heißt " HANS JOACHIM DILL GmbH " http://www.dill-online.de/

Die Produktbezeichnung ist:
Selbstklebende Wellpappe "Monowell", Sonderformat: 205 x 150 mm, Welle
parallel zur 205 mm Seite, mittig gerillt an der 205 mm Seite

Man muß aber mindestens 1000 Stück kaufen,(Der Preis ist ungefähr 11 Cent Stück, bei größeren Mengen billiger) und die Haltbarkeit ist laut der Firma Dill auf 1 Jahr begrenzt. Dannach verliert der Kleber an Kraft.
Ich habe mir mal eine Lieferung besorgt, falls jemand Interesse hat, kann ich einen Teil abtreten. (Auch kleine Mengen)
PN genügt.

Das Gewicht ist mit nur 6,5 Gramm je Karton sehr gering, damit kann man auch 10 Gramm Münzen noch sicher in einem Brief mit Standartversand unterbringen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet