Wo bezieht ihr Rollenpapier ?

Registriert
15.06.2004
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

er Beitragstitel sagt es schon.

Ich bräuchte Rollenpapier in Kleinmenge für den
Hausgebrauch.

Grüße,
Don
 
Gibts bei der Sparkasse. Jedenfalls bei uns.
 
Also bei uns kann man auch an den Schalter gehen und sich dort welche abholen oder wenn du bloß dein Kleingeld zur Bank bringen willst kannst du es auch an einen Einzahlungsautomat einzahlen.
 
Bei meiner Sparkasse wird Rollenpapier garnicht mehr benutzt.
Weder am Schalter, noch an der Kasse.

Deswegen die Frage in die Runde.
 
Ich bin grad auf dem weg zu meiner Bank, da werd ich gleich mal nachfragen und wenn verfuegbar holen.
 
Also ich war gestern auf meiner Bank in Naunhof und es wurde mir gesagt das es kein Rollenpapier mehr gibt, denn die Muenzen werden nur noch mit Zählautomaten gezählt und in Säcken weiter zum rollieren gebracht.
 
Ich komm nächste Woche zur Bank. Dann versuchs ich mal, was brauchst du genau? Alle? Von 1 cent - 2 Euro?
 
Hallo,

ich habe auch Rollenpapier geholt,
und immer welches erhalten, egal ob bei
Sparkasse oder Unit Credit Group.
Ich hole mir immer Leerrollen, diese
mache ich dann zu100%
mit Euromünzen voll, (die nicht aus Deutschland kommen)
und gebe sie dann zur Bank.
Mannche Banken wollen die Rollen nicht annehmen, wenn man nicht
Stammkunde ist, die sie zu faul zum Wiegen sind.
Aber bis jetzt hat es immer geklappt.

So versuche ich die Durchmischung voranzutreiben,
bevorzugt Raum Nordwestoberfranken.
In den Zählautomat kann ich nichts geben, da
ich nur in Österreich meine Hausbank habe.
 
Hallo nochmal.

@ Geiger

Danke für das Angebot.
Ich würde mich über 10 Blatt von
jedem Nominal sehr freuen.

@ 20cent

Das muss nichts mit Faulheit zu tun.
Viele Banken haben einfach keine Kapazitäten
um mehr als den Handbestand an Kleingeld aufzubewahren
und werden nicht von Sicherheitstransporten angefahren.

Es ist also zum Teil garnicht möglich Geld
anders als über die Automaten anzunehmen.

Ich brauche die Rollen auch nur, damit bei mir das Kleingeld nm
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet