Wo finde ich Münzwerte?

Registriert
16.09.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann man mir hier weiterhelfen?

Ich suche die Münzwerte (ungefähre Geldangabe), die ich im Handel für eine Münzsammlung meiner Verwandten bekomme. Man will ja nichts unter Wert verkaufen, nech :D?

Es sind größtenteils komplette Sammlungen diverser Münzen von europäischen Staaten (vor dem Euro - Darunter Griechenland, Norwegen, Österreich, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Polen, Holland, BRD, DDR) und der USA und China. Dazu noch Scheine aus Holland, Belgien, China, Brasilien und Italien.

Die Münzen wurden zwischen 1960 und 1990 geprägt.
Noch genauere Infos gibt es auf Nachfrage!

Bitte keine unsinnigen oder gemeinen Kommentare, Münzen sind nun mal nicht mein Gebiet!

lg
 
Bei einzelnen besonderen Stücken oder kompletten Serien/Jahrgängen bietet es sich an, bei eBay nach beendeten Auktionen zu suchen. Da bekommt man eine Orientierung, was im Moment tatsächlich bezahlt wird.

Ansonsten kannst Du auch hier eine Auflistung hochladen, am besten mit Bildern.
 
hi,

dass die von dir genannten länder zw. 1960 + 1990 komplett sein sollen, bezweifle ich ...
das hört sich schwer nach mitgebrachten urlaubs-/geschäftsreiseresten an, ich kann mich aber auch täuschen
großes wertsteigerungspotenzial wird es darunter wahrscheinlich nicht geben

am besten eine liste nach ländern erstellen und ein paar bilder machen. du kannst ja mal mit norwegen anfangen, das dürften nicht so viele sein.
 
@Vorleute: stimmt, sie sind wirklich nicht komplett, gerade die Sammlung das erste Mal gesehen :D

Norwegen:
5 Ore - 1975 - Bronze(-farben)
10 Ore - 1974 - Silberfarben
25 Ore - 1975 - "
50 Ore - 1977 - "
1 Krone - 1975 - "

weitere Auflistungen folgen ggf. später, Fußball geht weiter :eek2:
 
Naja, bei den oben genannten Stücken brauchst Du keine Bilder einstellen. Das scheinen wirklich Urlaubsreste zu sein. Wert: etwa 5-6 € ... pro kg.
 
Schau bei Norwegen in dem von Dir genannten Zeitraum nach 2 Øre 1968 und nach Münzen, die neben dem Münzmeisterzeichen ( AB , K ) einen Stern haben ( zum ersten Mal 1980 ).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet