Wo Gedenkmünzen (Maus) beziehen

Ich habe nämlich einiges an Kleingeld im Corona Jahr gesammelt ( Umlauf Münzen Junkie :) ), welches ich gerne in schöne Scheine wechseln möchte. Dann würde ich gleichzeitig nach den neuen 2 Euro Rollen nachfragen
Wir haben das ganze Kleingeld beim Einkaufen, bei Edeka oder auch mal beim Kaufland, in die Zählmaschine reingekippt. Problem mit den kleingeld war somit schnell gelöst.

PS. Danke ich werde mal bei der Bundesbank anrufen und mir vllt. auch mal einen termin geben lassen.


UPDATE:
Bei 2 Bundesbanken gerade angerufen.

1. Keine Terminvergabe möglich, da niemand weiß, ob der Lockdown (28.März) auch für die Bundesbanken gelten wird. Man sollte täglich die Webseite der Bundesbank durchforsten.

2. Sollte die Bundesbank am Montag den 08.März auf haben ist keine Garantie gegeben das man auch an dem Tag die 20€ Münze bekommt bzw. beide an einem Tag erhält.

3. Die 2€ Münze. Eine Bundesbank wusste nun darüber nichts das es eine 2€ Gedenkmünze gibt, die andere meinte soeben die bekommen sie im Wechselgeld beim Supermarkt. (Welchen Tauschpartner bitte kann ich mit der einzelnen Münze bedienen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit der Bundesbank telefoniert. Die Homepage ist noch nicht aktualisiert worden hieß es. Dank dem verlängertem Lock Down müssen wir weiter auf die neue 2€ Gedenkmünzrollen warten. Arrrrgh!

Spanien hat es vorgemacht sowohl letztes Jahr wie auch heuer. Wieso bekommt man das hier mit einer geregelten Terminvergabe und einem negativen Coronatest nicht hin? Im Lebensmittelläden geht man doch auch mit einer gewissen Vernunft der Kunden aus, in Bau- und Elektronikmärkten gibt es doch auch click and collect. :wut: Habe beim Obi in 2 Monaten drei mal den Service Click&Collect in Anspruch genommen und habe immer noch kein Corona.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet