www.honscha.de

Wo gibt es das größte und beste Wiener Schnitzel?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von euro-fighter, 12. Juni 2005.

  1. euro-fighter

    euro-fighter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    0


    Liebe Wiener oder andere Ortskundige,
    ich bin am Mittwoch mit meiner Frau für einen Tag in Wien (Hochzeitsgeschenk von Freunden). Nun meine Frage:
    Wo gibt es das größte und beste Wiener Schnitzel? Das Lokal sollte sehr zentral gelegen sein, da wir ja nur wenige Stunden dort sind.

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

    P.S.: Ich weiß, dass es hier schon einmal einen Bericht zu diesem Thema gegeben hat, konnte ihn aber über die Suchfunktion nicht finden....
     
  2. Don_Carleone

    Don_Carleone

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
  3. corrado26

    corrado26

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    203

    Es gibt in Wien wahrlich weit interessantere Dinge als ein Riesenschnitzel, das wär das Letzte, an das ich bei einem Wienbesuch denken würde....tztztz Leute gibt's.... :heul:
    corrado26
     
  4. euro-fighter

    euro-fighter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    0

    Ja, genau so etwas...
     
  5. klondyke

    klondyke

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    schau mal hier:

    http://www.figlmueller.com/

    Es ist zwar schon Jahre her, dass ich dort ein Schnitzel gegessen habe, aber das war wirklich riesig und sensationell gut.

    lg Nicky (die gerade klondykes Anmeldung missbraucht)
     
  6. euro-fighter

    euro-fighter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    0

    Es dient nur der Gestaltung der Mittagspause und auch bei Besichtigungstouren muss man mal Pause machen. Wir sind ja schließlich auch zum Vergnügen dort. :D
    Es besteht also kein Grund zum Weinen.... ;)
     
  7. euro-fighter

    euro-fighter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe. Es war genau das Restaurant, das wir gesucht haben, aber den Namen nicht mehr wussten.
     
  8. alex11

    alex11

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    6
    Das Figlmüller ist in der Tat der klassische Tipp für Wiener-Schnitzel(-Essen in Wien).

    Man braucht schon einen sehr gesunden Appetit um das ganze Schnitzel zu bewältigen... :D
    Als bestes "Schmiermittel" würde ich dazu Bier empfehlen... ;)

    Das Figlmüller liegt übrigens recht zentral im 1. Wiener Bezirk und lässt sich so sehr gut in Besichtigungstouren einbauen.

    Alexander
     
  9. euro-fighter

    euro-fighter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    0

    Ja, fast neben dem Stephandom in der Wollzeile...
     
  10. bugi1976

    bugi1976

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    82
    schnitzlwirt - neubaugasse hinauf (die neubaugasse ist eine querstrasse der mariahilferstrasse (und hat eine eigene u-bahn station)

    bin kein wiener sondern linzer - aber da kenn ich mich aus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden