Wo ist es besser?

Registriert
14.04.2005
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1
Website
www.stickerchat.de
Ich bewahre seid Anfang des Jahres meine Münzen bei der Bank im Schliessfach auf.
Der Raum ist Klimatiesiert so das dort kaum Temperaturschwankungen sind.
Nun habe ich mal wieder was reingelegt und habe das gefühl das die Münzen anfangen anzulaufen (rede ist von Silber und Goldmünzen).
Nun meine Frage, was denkt (oder vielleicht wisst ihr das auch) besser für Silber und Goldmünzen.
Die Aufbewahrung zu Hause oder eben im Schliessfach?
 
Ich habe meine im Tresor zuhause und sie sind bis jetzt noch nicht angelaufen
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Klima im Schließfach viel schlechter ist, als zuhause.

Metalle als Unterlage sind wohl das beste für Münzen. Es ist eine Frage, ob Münzen lose, oder in Verpackung gehalten werden.

Wie werden denn die Münzen im Schließfach gelagert? Lose?
 
Die Münzen befinden sich allesamt in Kapseln teilweise noch Schatulle drum.
Die PP Sätze sowie sie ausgegeben wurden.
Nur die alten 5er liegen "ungeschützt" drin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet